marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Selbstversorger in der Wüste

12.10.12
Quelle: Pressemitteilung

Der Karlsruher Extremsportler und Motivationstrainer Norman Bücher bereitet sich auf den Kalahari Extreme Marathon in Südafrika vor

Der Extremsportler Norman Bücher bereitet sich auf seine nächste sportliche Herausforderung vor. Den Kalahari Extreme Marathon in Südafrika, vom 27. Oktober bis 2. November 2012. Der Karlsruher wird dabei zu Fuß eine Distanz von insgesamt 250 Kilometern in sechs Etappen bewältigen. Die Strecke dieses herausfordernden Wüstenlaufs führt quer durch die Südliche Kalahari. Büchers Motivation: Die Herausforderung, gemäß seinem Leitspruch „break your limits“ eigene Grenzen zu erreichen und zu brechen.

Norman Bücher liebt das Extreme. Der Karlsruher lief bereits in diesem Jahr durch das australische Outback und legte dabei 1120 Kilometern in 15 Tagen zurück. Bei seinem „Run to the Rock“bewältigte er täglich fast zwei Marathondistanzen, bis er schließlich sein Ziel, den Ayers Rock, erreichte.

 
Norman Bücher
© marathon4you.de

Momentan bereitet sich Bücher auf den Kalahari Extreme Marathon vor. Am 27. Oktober 2012 erfolgt der Start im Augrabies Falls National Park in Südafrika. Dann gilt es für die Teilnehmer eine Strecke von insgesamt 250 Kilometern in sechs Etappen zu bewältigen. Darunter eine lange Etappe von über 79 Kilometer.

Die äußeren Bedingungen von teilweise über 40C Grad und sengende Hitze am Tag sowie stark sinkende Temperaturen in der Nacht stellen eine enorme Belastung für die Läufer dar. Die besondere logistische Herausforderung bei diesem Lauf: Jeder Teilnehmer trägt als Selbstversorger seine gesamte Ausrüstung inklusive Essen für die gesamten Lauftage bei sich. Ein Nachrüsten ist bei Fehlkalkulation nicht möglich. Norman Bücher wird so an die zwölf Kilogramm Gewicht auf dem Rücken tragen.

„Die Freude und Herausforderung, wieder einmal an meine körperlichen und mentalen Grenzen zu gehen“, sagt Norman Bücher über die Motivation für dieses Laufabenteuer. Über die Erfahrungen und Erkenntnisse seines Wüstenlaufs wird 5 Sterne Redner Bücher in seinen packenden und mitreißenden Vorträgen berichten.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.norman-buecher.de/

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin