marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Mario Kröckert: Olympiatraum geplatzt

13.02.08
Quelle: Pressemitteilung

Der Olympiatraum von Bayer-04-Langstreckler Mario Kröckert ist geplatzt. Der 29-Jährige wurde in der vergangenen Woche an der linken Leiste operiert, am Dienstag folgte die OP auf der rechten Seite. „Damit sind seine Chancen auf eine Olympiateilnahme gleich Null“, sagt Trainer Paul Heinz Wellmann.

 

 
Mario Kröckert
© marathon4you.de

Denn Kröckert muss nun voraussichtlich drei Wochen pausieren, ehe er ins Training zurückkehren kann. Stiege er dann im März in die Vorbereitung auf einen Frühjahrsmarathon ein, wäre die Zeit zu kurz um in Top-Form zu kommen und den Olympia-Richtwert von 2:13 Stunden zu erreichen. Deshalb will sich der Sieger des Essen-Marathons 2006, dessen Bestzeit seit seinem neunten Platz beim Düsseldorf-Marathon 2007 bei 2:16:07 Stunden steht, nun ganz auf 2009 konzentrieren.

Dann findet die Leichtathletik-WM in Berlin statt und der Deutsche Leichtathletik-Verband plant ein komplettes Marathon-Team mit fünf Startern zu entsenden. Dies ist auf der 42,195-km-Strecke möglich, weil während der Weltmeisterschaften auch der Marathon-Weltcup ausgetragen wird. In den anderen Disziplinen beträgt die Höchstzahl an Startplätzen für einen Verband bei Freiluft-Titelkämfpen drei.

 


 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin