marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon-News querbeet

21.02.14
Quelle: PM

Was sind das für News für alle Marahton-Verrückten? Im April soll Gebrselassie die Eliteläufer bis Kilometer 30 zu Rekordzeiten treiben. Der vierzigjährige Äthiopier zählt zu den schnellsten Marathonläufern der Geschichte. Ebenfalls an den Start geht der kenianische Weltrekord-Verteidiger Kipsang. Er stellte im September 2013 in Berlin den Rekord von 2:03:23 Stunden auf.

 
Haile Gebrselassie (grünes Trikot) in Berlin
© marathon4you.de

Dass es Äthiopier einfach drauf haben, bewiesen auch Gemeda und Kedir beim Marathon in Hongkong. Obwohl sie nicht zu den eingeladenen Topathleten gehörten, setzten sie alles auf eine Karte, übernahmen selbst die Reisekosten und gewannen am Ende jeweils 65.000 Dollar. Ein Plan, der nicht besser hätte funktionieren können. Gemeda lief 2:15:05, Kedir war 2:34:53 unterwegs.

Ebenso brisant sind die News, dass alle Startplätze für den Prag-Marathon vergeben sind. Diese Veranstaltung feiert am 11. Mai ihren zwanzigsten Geburtstag. Obwohl das Läuferfeld im Vergleich zu den Vorjahren um weitere dreihundert Startplätze erweitert wurde, waren die Startplätze im Nu ausverkauft. Mehr Plätze können aus Sicherheitsgründen nicht vergeben werden. Somit werden fast fünfzehntausend Läufer starten. Natürlich ist bei solch einem Event auch für das richtige Kulturprogramm gesorgt: Jubiläumsbuch, Messe Sport Expo, Filmvorführungen, Ausstellungen, Konzerte u.v.m. Wer also selbst nicht startet, wird auch als Zuschauer eine wahnsinnig tolle Atmosphäre erleben.

 
Der Marathon in Prag
© marathon4you.de

Nun aber der wichtigste Hinweis: Die offizielle Marathon-Meldung für den Prag-Marathon ist zwar geschlossen, aber für Ausländer gibt es noch ein Hintertürchen. Wer am Marathon teilnehmen möchte, kann bei der Buchung eine Startnummer mitbestellen. Am besten per Telefon oder E-Mail anfragen, ob die jeweilige Reiseagentur mit den Veranstaltern von Prag-Marathon zusammenarbeitet.
Wer gerade dabei ist, für einen Marathon zu trainieren und mal wieder Abwechslung in seinen Trainingsplan bringen möchte, der kann sich Inspiration im Bergzeit Magazin holen.

 

 


 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin