marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon des Jahres: Jetzt wird wieder abgestimmt

30.11.15
Quelle: Pressemitteilung

Am Ende jeden Jahres gibt es auf Marathon4you.de traditionell das große Voting. Alle können mitmachen und ihren Marathon des Jahres 2015 wählen.

Dabei soll nicht der größte oder schnellste Marathon ermittelt werden. Dafür bedarf es nämlich keiner Abstimmung, ein Blick in die Ergebnislisten genügt. Wichtiger als Masse und Rekorde sind dem Hobbyläufer und Breitensportler die Organisation, der Service, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Atmosphäre, die Stimmung und die Attraktivität einer Strecke. Das geht auch eindeutig aus den Umfragen hervor, die regelmäßig auf Marathon4you.de durchgeführt werden.

2014 machte der Rennsteiglauf das Rennen und wurde mit Gold überschüttet. Als Gesamtsieger war er selbstverständlich auch Spitzenreiter in den Kategorien Landschafts- und Ultramarathon und in der Regionalwertung. Frankfurt iwar erneut der beliebteste Citymarathon und erreichte Platz 2 der Gesamtwertung.  Der Jungfrau Marathon blieb die Nr. 1 bei den Bergmarathons und in der Schweiz insgesamt, auch wenn es 2014 „nur“ zu Platz 3 in der Gesamtwertung reichte. Zürich und Luzern komplettieren das Podest in der Schweizer Wertung.

In Österreich wählten die M4Y-Leserinnen und Leser zur Abwechslung mal wieder den 3Länder Marathon in Bregenz zu ihrer Nr. 1, Linz wurde Zweiter, Salzburg Dritter.

 

 
© marathon4you.de

 

Regeln

 

Die Regeln sind einfach. Jeder kann nur einmal mitmachen und kann nur eine Veranstaltung aus der Vorschlagsliste auswählen. Sieger ist der Marathon, der die meisten Stimmen erhält.

Das Voting läuft bis zum 07.01.2016.

 

Landes- und Regionalsieger

 

Neben den Gesamtsiegern werden die Landessieger Österreich und Schweiz ermittelt, dazu die Regionalsieger Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz/Saarland, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland und Neue Bundesländer. Außerdem gibt es Medaillen für die Kategorien Bergmarathon, Ultra- und Landschaftslauf.

 

 
© marathon4you.de

 

Mitmachen lohnt sich

 

Unter allen Teilnehmern beim großen Voting von Marathon4you verlosen wir eine Flugreise zum Malta Marathon inklusive ****Hotel (HP) und Startplatz, zur Verfügung gestellt von Grosse-Coosmann (laufenweltweit.de). Außerdem kann man einen von 50 Formbelts (innovativer Laufgürtel für Smartphone, Schlüssel & Co. beim Laufen) gewinnen.

 

 
© marathon4you.de

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin