marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Luminita Zaituc sagt WM-Teilnahme ab

11.07.05
Quelle: DLV Pressemitteilung

Blick geht Richtung EM 2006 in Göteborg

 

Marathonläuferin Luminita Zaituc (LG Braunschweig) hat ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Helsinki (6. bis 14. August) abgesagt. Nach dem schweren Rennen Anfang Mai in Düsseldorf, bei dem die Vize-Europameisterin die WM-Norm für Helsinki unterboten hatte, benötigte sie für die Regeneration mehr Zeit als geplant.

 

Sie hat deshalb zur Zeit noch einen Trainingsrückstand, der eine erfolgreiche Teilnahme an der WM nicht zulässt.

 

Das WM-Aufgebot des DLV umfasst nach dieser Absage noch 61 Athleten/innen. Der Leitende Bundestrainer Jürgen Mallow, der den Verzicht von Luminita Zaituc bekannt gab, sagte: „Nun hoffen wir darauf, bei der EM 2006 in Göteborg wieder eine starke Frauen-Marathonmannschaft um Luminita Zaituc zu haben, die an den Teamerfolg von München 2002 anknüpfen kann.“

 

Kurz vor Beginn der U23-Europameisterschaften in Erfurt (14. bis 17. Juli) musste der DLV zwei verletzungsbedingte Absagen aus seinem nun noch 78-köpfigen Team hinnehmen. Nach Siebenkämpferin Christine Schulz (TSV Bayer 04 Leverkusen) wird auch die Erfurter 800-Meter-Läuferin Doreen Klose  nicht antreten können.

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin