marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Laufband-WR: Zwischenbericht

26.12.06
Quelle: Jens Vieler

Ohne Helfer läuft  nichts

 

Weihnachten mal anders: Als Helfer für eine 4 Stunden-Schicht eingeteilt, sind meine Frau Julia und ich heute um halb 12 Mittags in den Shopping-Arkaden in Bocholt angekommen, genau passend zur 48 Stunden-Marke. Thomas hat 209,25 Km, Claudia 199,07 Km auf der Uhr. Auch wenn Claudia sich kurz über die fehlenden "paar hundert Meter" ärgert - beide sind wohlauf, sehen fit aus und sind absolut im Plan. Sie "arbeiten" 16 Stunden am Tag, laufen zwischen 08:00 Uhr und 24:00 Uhr, und ruhen dann 8 Stunden.

 

 
Thomas Wenning und Claudia Weber in Aktion
© marathon4you.de 6 Bilder

Das Minimalziel für Thomas - 670 km un damit Weltrekord in 7 Tagen - ist mit 95 km pro Tag abgesteckt. Alos liegen sie verletzungsfrei und guter Dinge dick im Plus. Dass Thomas knapp 230 km in 24h laufen kann, ist bekannt; das Laufband hat jedoch seine eigenen Gesetzte und ist eine mental viel schwerere Aufgabe. Ausserdem muss man bei einem 7-Tage-Lauf anders haushalten ...


Claudia wird den ersten Damen-WR aufstellen.

 

Der Laufschritt ist bei beiden recht locker; Masseur Ralf van der Heiden kümmert sich um die Nacken- und Oberschenkelmuskulatur der beiden. Der Schotte Alan Young kümmert sich um den immensen Schriftkram für den Guinness-Rekord - notiert Kilometerleistungen, Auszeiten - und liest den beiden jeden Wunsch von den Lippen ab.

 

 
Der Laufbandweltrekord bringt Leben in die Shopping-Arkaden
© marathon4you.de

Armin Kittel unterstützt Claudia und Thomas ebenfalls und informiert die Passanten, die an den Laufbändern vorbei durch die Einkaufshallen schlendern (abends wir das Geschehen wieder im Fitnesstudio fortgesetzt.).

 

Thomas' Eltern schauen auch vorbei, nicht nur weil Weihnachten ist, sondern um den beiden frische Laufwäsche und Pizza mitzubringen.

 

Verrückte Sache das Ganze! Ich freue mich schon auf Freitag, denn dann habe ich die 20:00-24:00 Uhr Schicht.

 

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin