marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Laufanfänger gesucht - In 12 Monaten zum Marathon

11.02.10
Quelle: Pressemitteilung

2 Gratisplätze für marathon4you.de

Am 25. März 2010 startet der bekannte Lauftrainer und marathon4you.de-Autor Andreas Butz ein neues Trainingsprogramm, welches in dieser Art wahrscheinlich weltweit einmalig ist. In nur 12 Monaten sollen 100 Laufanfänger zum Marathon geführt werden. Möglich wird dies durch eine einjährige Betreuung, einen 52-wöchigen Trainingsplan und 24 Vorträge, die der mehrfache Laufbuchautor über das Internet anbietet.

 
Andreas Butz
© Andreas Butz

Andreas Butz ist überzeugt, „Vom Laufen mit Gehpausen bis zur Marathonreife reichen 12 Monate“. Der erfolgreiche Trainer, mehrfache Buchautor und selber über 80-fache Marathonläufer betreut viele Läufer aus dem In- und Ausland mit individuellen Trainingsplänen. Darunter viele Anfänger, die sich mit langsamem Laufen und Gehpausen zunächst in Form gebracht haben und heute leidenschaftliche Marathonläufer sind. Diesen Weg möchte Butz nun allen sportgesunden Menschen im deutschsprachigen Raum anbieten und startet Ende März erstmals sein neues Projekt „ICH KANN MARATHON“.

 
Ja, ich kann Marathon
© marathon4you.de

Interessierte Laufanfänger können das einjährige Trainingsprogramm und das neue Medium „Webinare“ (webbasierte Seminare über das Internet) zunächst unverbindlich kennenlernen und sich dann für einen der auf 100 Teilnehmer beschränkten Plätze bewerben. In den einstündigen Webinaren werden alle laufrelevanten Themen behandelt vom richtigen Training über die optimale Ausrüstung bis hin zu einer vollwertigen Ernährung. Dabei soll immer genug Zeit bleiben, dem Trainer über Chatformular oder mit Hilfe eines Mikrofons Fragen zu stellen.

Befragt nach den persönlichen Voraussetzungen sagt Andreas Butz: „Die Teilnehmer sollten sportgesund sein, also eine sportärztliche Grunduntersuchung beim Hausarzt gemacht haben  und optimalerweise über einen BMI von unter 28 (Männer) bzw. 27 (Frauen) verfügen. Den BMI ermittelt man nach der Formel Gewicht in kg geteilt durch Körpergröße in Metern zum Quadrat.“ Darüber hinaus reicht ein Computer und eine stabile Internetverbindung um an ICH KANN MARATHON teilzunehmen.

Die kostenlosen Schnupperwebinare finden im Februar und März jeweils freitags täglich um 18:00 Uhr statt.

marathon4you.de-Leser aufgepasst: Unter allen Bewerbern, die im Formular als Freitext eingeben: „Ich lese marathon4you.de“ werden zwei Gratisplätze im Wert von jeweils 240 Euro verlost. Viel Glück.

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin