marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Jetzt online: Marathoncheck.de

03.09.14
Quelle: Red. M4Y

Wie hat die Strecke gefallen? Wie war die Organisation? Wie waren die Zuschauer, wie die Atmosphäre und wie die Verpflegung? Wie gefallen die Medaille und das Finisher-Shirt?  Wie es war bei einem Marathon, wissen die am allerbesten, die aktiv dabei waren.  Wenn man wissen will, welche Erfahrungen andere bei einem Marathon gemacht haben, sind aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer die verlässlichsten Informanten.

 
© marathon4you.de

Ein Marathon ist mit viel Aufwand verbunden. Nicht nur in der Vorbereitung, auch finanziell. Da möchte man schon gerne vorher wissen, wofür man sein Geld ausgibt. Wer bucht heute noch ein Hotel, ohne vorher die Beurteilung anderer Gäste gelesen zu haben? Wer kauft noch eine Kaffeemaschine, ohne sich vorher zu informieren, wie andere Käufer das Produkt beurteilen?  Warum sich dann „blind“ in ein Laufabenteuer stürzen?

Jetzt gibt es die ganz spezielle Plattform für Beurteilungen und Kommentare:
 

WWW.MARATHONCHECK.DE

 

Wie der Name schon sagt, es geht um Marathon, aber nicht nur. Man kann auf MARATHONCHECK.DE nahezu alle Marathon-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum bewerten und kommentieren und sich umgekehrt über  Bewertungen anderer aktiver Teilnehmer  informieren und sich daran orientieren. „Lupenrein“ sind ja heutzutage die allerwenigsten Marathons, bei den meisten gehört zumindest „ein Halber“ mit dazu. Da versteht es sich von selbst, dass auch Teilnehmer an diesem Wettbewerb bewerten und kommentieren können.

Die Bewertungskriterien sind nicht zufällig ausgewählt. Bei einer Umfrage auf  MARATHON4YOU.DE haben fast 2000 Läuferinnen abgestimmt und die für sie wichtigsten  Punkte genannt. Gemäß dem Abstimmungsergebnis werden die sechs wichtigsten  Kriterien bewertet und gewichtet:

Attraktivität der Strecke,  Zuschauer/Atmosphäre,  Strecken- und Zielverpflegung,  Auszeichnung (Medaille, Finisher-Shirt),   Infrastruktur/Organisation,  Preis-/Leistungsverhältnis  

Und weil man bei einem Citymarathon ganz andere Erwartungen hat, als bei einem Landschaftslauf, werden die Kriterien hier unterschiedlich gewichtet.  

Hier kann man ab sofort die bereits gelaufenen Marathon bewerten und kommentieren:

WWW.MARATHONCHECK.DE
 

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin