marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Extremlauf durch das Ruhrgebiet erfolgreich beendet

08.11.07
Quelle: Pressemitteilung

Lauf gegen den Krebs – Extremlauf nach 250 Kilometer durch das Ruhrgebiet erfolgreich beendet

 

250 Kilometer durch das Ruhrgebiet für die Deutsche Kinderkrebshilfe, war das Motto von Extremsportler Claudia Weber aus Waltrop und Thomas Wenning aus Bocholt. Nach dem Startschuss durch die Bürgermeisterin Anne Heck-Guthe an Allerheiligen vor dem Waltroper Rathaus, legten die Läufer in 4 Tagesetappen 250 Kilometer zurück, um Spenden für die Deutsche Kinderkrebshilfe zu sammeln. Am Sonntag, den 4.11. erreichten die beiden Läufer das Ziel in Waltrop. Die Tagesetappen hatten eine Länge von 57 bis 74 Kilometer und führten die Sportler durch das Ruhrgebiet.

 

 
Claudia Weber und Thomas Wenning
© Thomas Wenning

Bei den Startpunkten in Waltrop, Dortmund, Essen und Gelsenkirchen wurde das Läuferduo  von bis zu 15 Mitläufern auf Teilstücken begleitet und konnte so eine Spendensumme im 4 stelligen Euro Bereich sammeln. Das Spendengeld soll der Deutschen Kinderkrebshilfe, die sich unter anderem auf den Auf- und Ausbau von Kinderkrebs-Zentren, die Entwicklung von neuen Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe spezialisiert hat, zur Verfügung gestellt.

 

Es war nicht das erste Spenden - Projekt, das die beiden Extremsportler bestritten. So konnten Sie, bereits über 25000 Euro bei ihren Spendenläufen, für verschiedene Organisationen erlaufen. Im April bestritten Weber und Wenning innerhalb von nur 16 Tagen in allen 16 Bundesländern je einen Marathon und sammelten über 20.000 Euro für Minenopfer im Kosovo. Im August umrundeten die beiden Ausnahmeläufer dann die Ferieninsel Mallorca, mit einer Gesamtstrecke von 420 Kilometern, in nur 6 Tagen und sammelten auch dort Spenden, die der balearischen Kinderkrebshilfe Aspanob zu Gute kamen.


Für den Sommer 2008 ist ein neues Spendenprojekt in Planung. Der Lauf soll über 2000 Kilometer von Monaco aus, durch 11 Europäische Länder gehen. Alle weiteren Informationen zum Ruhrgebietslauf sind unter www.laufengegenkrebs.de abrufbar.

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin