marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

7-Tage-Lauf-Athen 2008

30.03.08
Quelle: Pressemitteilung

Aus deutscher Sicht ein absoluter Erfolg

Letzten Freitag (28.03.2008) um 12.00 Uhr unserer Zeit (13.00 Uhr in Griechenland) endete der zweite Athener 7-Tage-Lauf mit großartigen Erfolgen für die deutschen Läufer. Aber auch die Griechen können sich freuen: Veranstalter Costas Baxevanis lief selbst mit und erreichte als Neunter 737 km.

Da es für diesen Lauf keine offizielle Bestenliste über sieben Tage gibt, werden von Athen die 6-Tage-Splits für internationale Listen zugrunde gelegt.

Als Sieger ging der 53-jährige Wolfgang Schwerk mit 1.012 km hervor, Zweiter wurde Hans-Jürgen Schlotter (45) mit 900 km. Beide zeigten Leistungen der Spitzenklasse. Wolfgang Schwerks 6-Tage-Split lag bei 912 km. Bisher war in Deutschland nur er selbst zwei Mal weiter gelaufen: 1.010 km in Erkrath 2007 sowie 936 km als 6-Tage-Split in Athen, ebenfalls in 2007. Es gibt weltweit nur 34 Leistungen jenseits der 900 km – Wolfgang Schwerk hat drei davon selbst aufgestellt. Der 6-Tage-Split von Hans-Jürgen Schlotter liegt bei 849 km, damit hat er einen neuen deutschen Rekord in der Altersklasse M45 aufgestellt.

Bei den Frauen zeigte Martina Hausmann (48) einmal mehr, wie beständig und gleichmäßig sie lang laufen kann. Sie holte sich mit 743 km in 144 Stunden den deutschen Rekord zurück, den sie vor einem Jahr an gleicher Stelle an Cornelia Bullig verloren hatte. Nun hält Martina wieder sowohl den deutschen 6-Tage-Bahn- als auch den 6-Tage-Straßenrekord und diese liegen nur 850 m auseinander. Nach sieben Tagen konnte Martina Hausmann 804 km für sich gutschreiben und ließ damit nur vier Männern den Vortritt.

Noch ein schönes Highlight am Schluss: Der 66jährige Dieter Albrecht lief 583 km (513 km in 6 Tagen) und landete an 18. Stelle. Sein 6-Tage-Split bedeutet neuen deutschen Rekord in der M65. Gratulation!

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin