marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Künftig ganz im Zentrum

24.09.06
Quelle: Pressemitteilung

Kinder- und Jugendarbeit wird verstärkt

 

Der Schwäbische Alb- Marathon, dessen 16. Auflage am Samstag, dem 21.10. startet, wird sich in Zukunft stärker auf das Zentrum von Schwäbisch Gmünd konzentrieren und dort noch besser zu erleben sein.

 

 
Start und Ziel künftig in Schäbisch Gmünd auf dem Marktplatz
© marathon4you.de

Ab 2007 wird nicht nur der Start, sondern auch der Zieleinlauf von der Schwerzerallee in der Weststadt zum Marktplatz verlegt werden. So hat der Alb-Marathon die Chance, für die Gmünder wortwörtlich im Zentrum zu stehen und endlich deutlich zu machen, was für ein faszinierender Wettbewerb hier seit 1991 ausgetragen wird. Damit einhergehen wird auch ein weiter verbessertes Begleitprogramm und Informationsmöglichkeiten rund um das Laufen. Insbesondere soll die GAMS (Gesundheits- und Ausdauersport Messe Schwäbisch Gmünd) 2007 im Foyer des Predigers platziert und damit stärker in den Mittelpunkt gestellt werden. In diesem Jahr wird sie allerdings noch einmal wie gewohnt in der Großsporthalle im Schwerzer stattfinden, wo 2006 auch zum letzten Mal das Ziel sein wird.

 

Eine weitere Aufgabe sieht der DJK Schwäbisch Gmünd darin, laufende Kinder stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Deshalb wird der AOK- Bambinilauf über die Marktplatzrunde 2006 wieder stattfinden und sogar ausgebaut. Derzeit wird außerdem geplant, den bisherigen AOK- Bambinilauf ab 2007 in einen Schülerlauf nach Jahrgängen zu erweitern. Die Schülerläufe würden dann in Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus ebenfalls auf und um den Marktplatz ausgetragen.

 

 
Hochenstaufen
© marathon4you.de

Die mit 50 km und 1100 Höhenmetern anspruchsvollste Strecke des Schwäbische Alb Marathon verläuft von Schwäbisch Gmünd durch das Beutental und Wäschenbeuren über die drei Kaiserberge Hohenstaufen, Hohenrechberg und Stuifen zum Schwarzhorn. Von dort kehrt man über Waldstetten, Straßdorf und die Klepperlestrasse zurück nach Schwäbisch Gmünd.

 

Voranmeldungen sind noch bis zum 7.10. möglich, Nachmeldungen am Freitag dem 20.10. und am Samstag bis 1 Stunde vor dem Start.

 

Informationen: Sparkassen Alb Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin