marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Wahre Lauf-Festspiele am Bodensee

08.10.07
Quelle: Pressemitteilung

Petra Summer und Johannes Haßlinger gewinnen Marathon

 

Besser hätte der Auftakt zum 1. Sparkasse-Marathon im Dreiländereck nicht sein können. Kaiser-Wetter empfing die gut 2.500 Teilnehmer beim Start auf der Insel in Lindau. Pünktlich um 11.11 Uhr starteten der Sparkasse-Marathon, der VN-Halbmarathon, der VKW-Viertelmarathon sowie die Nordic Walker.

 

Die 42,195 km führten entlang des Bodensees, vorbei an der größten Freilichtbühne der Welt, durch Wälder, ein Kloster, über den Alpenrhein durch Deutschland, Österreich und Schweiz bis zum Ziel in Bregenz.

 

Entlang der Strecke wurde den Läufern vieles geboten, 6 Live-Bands, eine Spezial-Aufführung der „Tosca“, DJs und zig-tausende Zuschauer. Alles zusammen sorgte für ein einmaliges Marathon-Erlebnis.

 

Alle Drei Länder auf dem Siegerpodest

 

 
Startplatz Lindau
© Veranstalter 3 Bilder

Den Sieg in der Marathon-Disziplin sicherte sich bei den Damen die Vorarlbergerin Petra Summer mit 2:59:22 Stunden, sie wurde zugleich Vorarlberger Landesmeisterin. Bei den Herren durfte sich Johannes Haßlinger aus Nienburg (D) über die Siegertrophäe freuen, er gewann mit neuer persönlicher Bestleistung, mit 2:37:24 Stunden. 2. bei den Herren und Vorarlberger Landesmeister wurde Harald Steger. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren waren alle drei Gastgebernationen auf dem Siegerpodest vertreten. „Besser geht’s nicht“, meine Dr. Peter Mennel, OK-Chef und Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bregenz Bank AG.

 

2008 Österreichische Staatsmeisterschaften

 

Die Blicke richten sich nun schon ins Jahr 2008. Am 5. Oktober 2008 startet der 2. Sparkasse-Marathon im Dreiländereck am Bodensee, in dessen Rahmen auch die Österreichischen Marathon-Staatsmeisterschaften durchgeführt werden.

 

Ein ausführlicher Laufbericht ist in Vorbereitung

 

Informationen: Sparkasse 3-Länder-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin