marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Nenngebühren erhöhen sich

07.09.13
Quelle: Pressemitteilung

In einem Monat wird am Bodensee der siebente Sparkasse-Marathon ausgetragen. Die Online-Nennfrist endet am 22. September, schon am 11. September endet die Möglichkeit, sich mit günstigeren Tarifen für die verschiedenen Bewerbe anzumelden. „Wer also jetzt schon weiß, dass er an einem der Marathon-Läufe 2013 teilnimmt, tut gut daran, sich schnellst möglich anzumelden“, weist OK-Chef Peter Mennel auf die in vier Tagen endende Frist hin.


Marathon-Messe auf 1300 m² Ausstellungsfläche

 

Die Marathon-Messe in der Inselhalle Lindau bietet allen Laufsportinteressierten auf 1.300 m² ein umfangreiches Angebot und wird so zum Zentrum der „Isle of Running“ werden. Von den Ausstellern erhalten die LäuferInnen wertvolle Informationen zu den Themen Laufen, Wellness und Gesundheit. Regionale und überregionale Anbieter aus den verschiedensten Bereichen werden internationale Marken präsentieren und ihr Expertenwissen an die Standbesucher weitergeben.

Öffnungszeiten
Freitag 14 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 19 Uhr
Der Eintritt ist frei

 

 
© marathon4you.de


Sportärztliche Untersuchung

 

Am 5. Oktober besteht in der Inselhalle Lindau die Möglichkeit von 10:00 bis 12:00 Uhr Dr. Martin Meurer, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, für eine sportärztlich-orthopädische Beratung zu kontaktieren.

 


Gesundheitssymposium

 

Die Gesundheit ist für den Langstreckenläufer sein wichtigstes Gut. Das Gesundheitssymposium im Alten Rathaus in Lindau hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Läufer vielfältige Informationen zu geben, wie er seine Gesundheit schützen kann, um auch nach 42,195 km gesund und mit einem Lächeln auf den Lippen über die Ziellinie zu laufen.

 

Streckenverpflegung

 

Die Veranstalter des Sparkasse-Marathons legen großen Wert auf das Wohlbefinden eines jeden einzelnen Sportlers bzw. jeder Sportlerin. Ein logistisches „Großprojekt“ ist die Verpflegung aller Läufer. Unter dem folgenden Link ist einzusehen, was an welchen Verpflegungsstellen zu bekommen ist.


Nachnennungen zu den Öffnungszeiten der Messe

 

Die Startunterlagen werden an die TeilnehmerInnen des Sparkasse-Marathons während der Öffnungszeiten der Messe ausgegeben. Nachnennungen werden ebenfalls zu den Messezeiten angenommen.

 

Informationen: Sparkasse 3-Länder-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin