marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Hoher Wert für den Hauptsponsor

07.10.13
Quelle: Pressemitteilung

Die Sparkasse Bregenz ist seit sieben Jahren Hauptsponsor beim Marathon der drei Länder am Bodensee. Aber nicht nur finanziell unterstützt die Bank Vorarlbergs größte Laufveranstaltung, zwei Drittel der Mitarbeiter der Sparkasse Bregenz (rund 70) haben sich als Helfer eingebracht.

„Für die Sparkassen bringt das Sponsoring des Marathons einen hohen Imagewert. Mit dem Marathon erreichen wir sehr viele Gruppierungen“ begründet Vorstandsdirektor Martin Jäger das Engagement in diesem Sport. Der Marathon ist eine von 23 Veranstaltungen in Vorarlberg, die von der Sparkasse unterstützt werden. „Der Marathon und der Frauenlauf sind die wichtigsten Läufe für uns. Aber auch alle anderen 23 Läufe haben in unserem Denken und Handeln einen wichtigen Platz eingenommen“, ergänzt Martin Jäger.

 
© marathon4you.de

Eine ganz besondere Symbiose ergibt sich durch die Namensgebung seit sieben Jahren. Marathon und Sparkasse stehen untrennbar verbunden für eine Veranstaltung auf einem sehr hohen Niveau. Der Marathon erzeugt für die Region nicht nur einen direkten Profit, die Werbewirksamkeit steigert sich jedes Jahr. „Allein die Tatsache, dass am Sonntag Läufer aus 70 Ländern dabei waren, beweist, dass der Marathon seine Bekanntheit weltweit gesteigert hat“, freut sich OK-Chef Peter Mennel. Der vor sieben Jahren als damaliger Direktor der Bregenzer Sparkasse den Marathon neu aufgestellt hat, nachdem die Vorgänger nicht mehr weiter machen konnten.

Großen Wert legen Jäger und Mennel auf die Tatsache, dass kaum öffentliche Gelder für den Marathon in Bregenz verwendet werden. 95 % des Budgets stammen aus Sponsoreneinnahmen und Startgeldern. Aber: „Behörden, die Veranstalterstädte Bregenz, Lindau und St. Margrethen, und viele andere sind uns sehr wohl gesonnen“, verweist Mennel auf die große Unterstützung auf breiter Ebene.

„Die Mitarbeiter nehmen den Marathon sehr positiv auf, schon Wochen vor dem eigentlichen Termin ist die Veranstaltung bei uns intern ein wichtiges Thema“, berichtet Jäger aus der Alltagserfahrung mit seinen Mitarbeitern. Mittlerweile hat sich in der Bregenzer Bank eine Laufgruppe installiert, rund 20 Mitarbeiter trainieren regelmäßig, um dann bei der „hauseigenen Veranstaltung“ in den Ergebnislisten aufzutauchen.

 

Informationen: Sparkasse 3-Länder-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin