marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

3000 Kinder hatten Spaß trotz Regen

05.10.13
Quelle: Pressemitteilung

Der Auftakt zum Sparkasse-Marathon in Bregenz verlief in gewohnt guter Stimmung. Trotz des teilweise heftigen Regens hatten rund 3000 Kinder „Riesenspaß“ am Kinder-Marathon.

Zu Beginn der Kinderläufe waren die Organisatoren ob des Regens doch ein wenig angespannt. Als sich dann aber heraus stellte, dass dieser Regen den Kindern nichts anhaben konnte, löste sich die Spannung. 3000 Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren gingen auf die verschiedenen Strecken. Die Kleinsten oft noch in Begleitung der Eltern, die Größeren schon ausgestattet mit einer kräftigen Portion Ehrgeiz. Alle freuten sich an der Bewegung des Laufes, der von „Vorarlberg bewegt“ (Sportservice Vorarlberg) in gewohnter Manier perfekt organisiert wurde. Ab Mittag lachte dann auch die Sonne über Bregenz und machte den zweiten Teil des Kindermarathons zu einem perfekten Sportfest.

 
© marathon4you.de 47 Bilder

Sportlandesrätin Bernadette Mennel ließ es sich nicht nehmen, die Sieger persönlich auszuzeichnen, zusammen mit Sparkasse-Vorstand Martin Jäger und OK-Chef Peter Mennel.

Ein wenig kam schon der Hauch des großen Marathons vom Sonntag durch, jubelnde Kinder im Ziel waren ein toller Anblick und ein Vorgeschmack über das, was die Zuschauer am Sonntag im Casinostadion erwarten wird.

„Unser besonderer Dank gilt den engagierten Lehrern, die auch heuer in großer Zahl die Schüler zum Mitmachen animiert haben. Aber auch dem Sportservice Vorarlberg gebührt ein großes Kompliment für die perfekte Abwicklung des Kindermarathons. Ganz persönlich empfinde ich eine große Genugtuung, dass die Kinderbewegung bei unserem Marathon einen solch großen Stellenwert erreicht hat“, bilanzierte OK-Chef Peter Mennel nach dem Kindermarathon. Der übrigens erst zum dritten Mal in dieser Form (über die Einbindung der Schulen) ausgerichtet wurde.

Am Sonntag ab 11 Uhr beginnt der Sparkasse-Marathon 2013 mit dem Start in Lindau und am Abend gibt es dann die ersten Bilder hier auf Marathon4you.de
 

 

Informationen: Sparkasse 3-Länder-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin