marathon4you.de

 

Meldungen

Hoch hinaus

20.06.09
Quelle: Red. m4y

Während es Newcomer immer mehr zu den großen Citymarathons zieht, suchen geübte Läuferinnen und Läufer neue Herausforderungen. Trailrunning, Bergmarathons und extreme Ultraläufe sind stark im Kommen. Als verschärfte Form der klassischen Bergmarathons kann man die besonders in Italien schon weit verbreiteten Sky-Races bezeichnen. Wie der Name schon vermuten läßt, geht es hoch hinaus und beim Weiterkommen durch Fels und Schnee helfen auch schon mal Leitern und Seile. Nichts also für schwache Nerven und schwindelige Flachländler.

Beim Sky Marathon Transfrontaliera, der am 12. Juli im italienischen Villanova (Piemont, südwestlich von Turin) stattfindet, kommen die Marathondistanz (42,2 km) und extreme  Anstiege (3750 m positiv, 3200 m negativ) zusammen und bilden so eine Herausforderung der ganz besonderen Art.

Strecken führt auf italienischem und französischen Gebiet über Blumenwiesen, Geröll- und Schneefelder, Alpenpfade und Steiganlagen zu idyllischen Bergseen und drei Alpenvereinshütten. Veransalter ist der CAI (Alpenverein Italien). Angeboten werden auch ein Skyrace über 20 km und ein Volkslauf über 21,8 km.
 

 

Informationen: Sky Marathon Transfrontaliera
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Mehr zum Thema
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024