marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Skat, Marathon und Currywurst

29.03.11
Quelle: PM/Red. m4y

Dieter Baumann, Olympiasieger 1992 über 5000 m in Barcelona, ist mit seinem Kabarett Auftakt zum Skatstadtmarathon 2011 in Altenburg.

Der allseits bekannte Läufer wird am Vorabend des Skatstadtmarathon in Altenburg auftreten. Ob er am Samstag dann auch noch läuferisch aktiv wird, ist noch offen, da er eine Woche später in Biel seinen ersten 100er in Angriff nehmen will.

Mit den Temperaturen steigen auch die Meldezahlen. Bisher haben über 1.100 Läufer für die verschiedenen Strecken ihre Meldung abgegeben.Die Marathonläufer erhalten in diesem Jahr als Auszeichnung einen kostenlosen Buff.
Für alle Läufer und -Walker auf der Halbmarathon-und 11,8 km-Strecke gibt es ein kostenloses T-Shirt als Belohnung. 2010 wurde mit der Eichel Daus die Medaillenserie mit Spielkartenmotiven begonnen, dieses Jahr gibt es den Eichel König.

Gleich auf zwei Bühnen wird im Start- und Zielbereich Unterhaltsames geboten. Mit dabei wieder die Samba Show „Rio-Carnaval“.

 
© marathon4you.de

Die nicht als rekordverdächtig gerühmte Strecke hat so manche Herausforderung in Form von kurzen, aber knackigen Anstiegen zu bieten. Es folgen dann aber immer längere Passagen zum Erholen. So werden auch in diesem Jahr der Schlosspark und die Auffahrt zum Schloss so manchen Marathoni zum Schwitzen bringen. Genau das Richtige, um sich auf größere Aufgaben im Jahr vorzubereiten.

Bis zum 31.03.2011 läuft noch die günstige Anmeldephase. Bis zum 31.05.2011 ist es dann etwas teurer, beim Skatstadtmarathon dabei zu sein. Danach sind auch noch Nachmeldungen möglich.

 

Informationen: Skatstadtmarathon Altenburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin