marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Besondere Auszeichnung für die ersten 150 Marathon-Anmeldungen

27.12.09
Quelle: Pressemitteilung

Marathonsammler und Vielstarter dürfen sich freuen, beim Skatstadtmarathon im nächsten Jahr gibt es nicht, wie bei den meisten Marathons üblich, ein Finisher-Shirt, das den Stapel der Laufshirts im heimischen Schrank weiter anwachsen lässt. Die ersten 150 Melder für die Marathon-Distanz erhalten statt dessen im Ziel eine hochwertige Laufjacke mit abnehmbaren Ärmeln.

 
© marathon4you.de

Die Strecke wurde, wie schon angekündigt, gegenüber dem letzten Jahr etwas verändert und attraktiver gemacht, wobei eine ganze Reihe von Anregungen der Teilnehmer des 1. Skatstadtmarathons umgesetzt wurde. Davon konnten sich beim ersten Schnupperlauf am 20.12. auch schon etwa 30 Läufer und Walker überzeugen. So verläuft die Strecke 2010 nicht mehr durch das für die Läufer wenig attraktive Gewerbegebiet, sondern durch den Poschwitzer Park. Auch wurde das Areal des Altenburger Schlosses noch mehr in die Streckenführung einbezogen. Gestartet wird auf dem Markt nun in die andere Richtung, womit der Stau des Läuferfeldes wenige hundert Meter nach dem Start vermieden werden kann. Für Interessierte wird es in den nächsten Monaten noch die Gelegenheit geben, bei weiteren Schnupperläufen die Strecke in Augenschein zu nehmen.

Bis 31.12. anmelden und sparen!

Wer sich bis zum 31.12. für eine der Strecken beim Altenburger Skatstadtmarathon am 12.06.2010 anmeldet, kann bei der Startgebühr noch sparen. Aktuelle Informationen und die Online-Anmeldung sind wie immer unter www.skatstadtmarathon.de zu finden.

 

Informationen: Skatstadtmarathon Altenburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin