marathon4you.de

 

Meldungen

Schwere Prüfung für Marschierer, Walker und Läufer

12.08.05
Quelle: Pressemitteilung

„Königin der Hochgebirgsmarathons“ erstmals auch mit Halbmarathon


Der internationale Silvretta-Ferwall-Marathon in Galtür ist mit seiner 25jährigen Geschichte nicht nur einer der traditionsreichsten, sondern aufgrund der Streckenführung auch einer der schwierigsten Hochgebirgsläufe überhaupt. Erstmals kann die „Königin der Hochgebirgsmarathons“ auch als Halbmarathon über rund 21 Kilometer absolviert werden. Wer die wunderbare Berglandschaft der Silvretta richtig genießen will, nimmt die Strecke am besten in einer der drei Wanderer-Kategorien unter die Füße.

 

Die Marathon-Strecke über 42,3 Kilometer mit Start und Ziel in Galtür ist zweifellos den „hartgesottenen“ Läuferinnen und Läufern vorbehalten. Das Streckenprofil mit über 1600 zu bewältigenden Höhenmetern und dem häufig noch schneebedeckten, 2600 Meter hohen Muttenjoch als höchstem Punkt des Laufes, fordert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern alles ab. Dies gilt auch für den prominentesten Starter, den deutschen Langlauf-Olympiasieger Johann Mühlegg. Gestartet wird am Sonntag um 7 Uhr, die Schnellsten werden rund drei Stunden später wieder in Galtür erwartet.

 

Zwar nur halb so lang (21,1 km), aber keineswegs als „Zuckerschlecken“, präsentiert sich die erstmals angebotene Halbmarathon-Strecke. Hier können sich künftige Marathon-Läufer optimal vorbereiten und schon einmal etwas Marathon-Luft schnuppern.

 

Den Wanderern stehen drei verschiedene Strecken zur Verfügung: Die „Königin-Strecke“ über die Marathon-Distanz von 42,3 Kilometern, die Ferwall-Strecke über 28 Kilometer und die 18 Kilometer lange Silvretta-Strecke.

 

Auf alle Teilnehmenden und Gäste wartet zudem ein attraktives Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung im Zielgelände.

 

Informationen: Silvretta-Ferwall-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024