marathon4you.de

 

Meldungen

Der letzte Marathon des Jahres

28.12.08
Quelle: Red. m4y

Es soll Läufer geben, die wissen an Silvester nicht so recht etwas mit sich anzufangen. „Denen werden wir helfen“, dachten sich die Marathonis des Hemsbacher Lauftreffs und haben spontan für den 31.12.2008 einen Marathon ausgeschrieben. Aber Achtung, das Ding ist kein Spaziergang (ist ein Marathon ja sowieso nicht). Zuerst ist eine Runde von 9 Kilometer viermal zu laufen, dann noch eine 6,2 Kilometer lange Schleife um den Kreuzberg. Zusammen sind das nicht nur genau 42,2 km, sondern auch 1190 Höhenmeter.

Gestartet wird um 9.00 Uhr an der Förster-Braun-Hütte in Hemsbach, um 16.00 sollte der Letzte im Ziel sein. Es erfolgt eine offizielle Zeitnahme.

Auf jeder Runde sind zwei Verpflegungsstellen eingerichtet. Es gibt Tee, Wasser, Cola, Bananen, Müsliriegel, Salzstangen und mehr. Noch üppiger ist die Zielverpflegung mit Einkopf, Kaffee und Kuchen, Brezeln und Glühwein.

Das Startgeld von 10,00 Euro wird bei der Abholung der Startunterlagen (ab 8.00 Uhr beim Start) bezahlt. Das Teilnehmerfeld ist limitiert. Mehr als 25 Läuferinnen und Läufer will man nicht auf die Strecke lassen.

Die Veranstaltung findet NICHT bei jeder Witterung statt. Sollte der Schnee meterhoch liegen (der Wetterbericht weiß davon bisher nichts), ist der Kurs nicht zu belaufen.

Anmeldungen, weitere Auskünfte und Anfahrtsskizze: 

http://www.lt-hemsbach.de/silvestermarathon.htm

 

Informationen: Silvester-Hardcore-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024