marathon4you.de

 

Meldungen

Euro 3 mit Heli im Einsatz

06.09.06
Quelle: Red. m4y

Schwarzwald-Marathon im TV

 

2.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden bei den Lauf- und Walking-Wettbewerben an den beiden Veranstaltungstagen des Vorjahres gezählt. „In diesem Jahr liegen die Anmeldungen um 70 % über den Vergleichszahlen,“ meldete OK-Chef Klaus Bank schon vor Wochen. Der Trend setzt sich fort. Sogar aus Brasilien reisen drei Familien an, um Urlaub im Schwarzwald zu machen und dann auch an der Traditionsveranstaltung teilzunehmen.

 

Auch die Medien entdecken den Schwarzwald-Marathon neu. Wie der Veranstalter jetzt mitteilt, wird der Regionalsender Euro 3 den Lauf aufzeichnen und dabei mehrere Kamera-Fixpunkte einrichten und sogar einen Hubschrauber einsetzen.

 

Das gesteigerte Medieninteresse mobilisiert auch die regionale Läuferprominenz. Etliche Athleten mit Bestzeiten zwischen 2:32 und 2:40 Stunden haben sich schon fest eingeschrieben. Der Vorjahressieger, Bogdan Drivba (2:25:09) aus Polen, konnte sich allerdings noch nicht für eine Teilnahme entscheiden.

 

Der Start zum Marathon und Halbmarathon ist am Sonntag (08.10.) um 09.30 Uhr in Bräunlingen bei der Stadthalle, Zielschluss ist um : 15.30 Uhr. Die Zeitnahme erfolgt per Champion-Chip.

 

Bereits am Samstag (Start 16.00 und 16.10 Uhr) finden an gleicher Stelle ein 10 km-Lauf und ein Nordic-Walking-Wettbewerb über 10 Kilometer statt.

 

Zu allen Disziplinen sind noch Anmeldungen möglich.

 

Informationen: Schwarzwald-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024