marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Schirmherr gewonnen

15.06.09
Quelle: Pressemitteilung

Die Planungen für 2010 laufen auf Hochtouren – Veranstalter laden zum Sponsorentreffen am 8. August 2009

Dr. Günter Wienberg, Mitglied im Vorstand der von Bodelschwinghsche Anstalten Bethel, übernimmt die Schirmherrschaft für den 1. Bielefeld Marathon mit Halbmarathon am 10.10.2010. „Es ist mir eine besondere Freude, da durch die Spenden, die im Zuge dieser Veranstaltung gesammelt werden, unsere Arbeit unterstützt wird – in diesem Fall der Bau des neuen Kinderhospiz“, so Wienberg anlässlich der Unterzeichnung der Schirmherrschaft.

Bethel ist einer der Charity-Partner der Neuauflage einer Marathonveranstaltung in Bielefeld. Insgesamt gehen 4 Euro pro Starter an karitative Einrichtungen, neben Bethel profitieren der Laufclub Down Syndrom Marathon Staffel in Fürth und die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke.

Auf der heutigen Pressekonferenz in den Räumen des Premium-Partners CineStar Bielefeld zeigte sich Benjamin Fritzsch, verantwortlich für die Gesamtorganisation, zufrieden: „Wir sind glücklich und froh, dass wir Herrn Dr. Wienberg für uns gewinnen konnten. Durch sein Engagement bei unserem Partner Bethel und seinen Arbeitsschwerpunkt Prävention verkörpert er in idealer Weise unsere Philosophie vom Laufsport.“

Die neue Bielefelder Großveranstaltung ist also auf dem richtigen Weg. Das Genehmigungsverfahren bei der Stadt Bielefeld ist in vollem Gange. Einundsechzig Läuferinnen und Läufer haben sich bereits angemeldet. Auch überregional ist man auf die Veranstaltung aufmerksam geworden, die meisten einschlägigen Internetseiten haben den Lauf bereits in ihren Kalender aufgenommen. Andrea Ballschuh, die bekannte ZDF- und Radiomoderatorin, bewirbt den Lauf in einem Radiospot, der auf der Webseite herunter geladen werden kann.

„Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und werden unser Ziele konsequent weiter verfolgen“, so Imaad Allaoui, Vorstandsvorsitzender des SuS Phönix Bielefeld 09 e.V. Am 8. August 2009 wird es ein Treffen mit existierenden und potentiellen Sponsoren und anderen Interessenten geben. Noch ist der Platz eines Titelsponsors frei. „Wir haben ein äußerst günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, aber der Titelsponsor ist nur ein weiterer Teil eines wachsenden Pools von Sponsoren.“, stellt Allaoui klar.

Das Team um Benjamin Fritzsch ist stolz auf das Erreichte. Eine Sache ist dem jungen Veranstaltungskaufmann, selbst ein gebürtiger Bielefelder, besonders wichtig: „Wir sind immer bereit und freuen uns darauf mit jedem, der ein Interesse daran hat, in ein konstruktives Gespräch zu treten. Wir wollen transparent arbeiten und nachhaltig diesen neuen Lauf in Bielefeld etablieren. Daher laden wir alle Interessierten herzlich zu unserem Treffen am 8. August 2009 ein.“

 


 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin