marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Trotz Hitze gut gelaufen

17.07.05
Quelle: Klaus Duwe

875 Finisher an der Schwarzwaldhochstraße

 

Am Sonntag fand bei herrlichem Wetter am Fuße des Mehliskopf der 33. Hornisgrinde-Marathon statt. Bereits am Samstag standen  Walking und der Halbmarathon auf dem Programm. An die 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen bei den verschiedenen Disziplinen an den Start. 875 kamen schließlich in die Wertung (Marathon 271, Halbmarathon 381).

 

 
Start zum 33. Hornisgrinde-Marathon
© marathon4you.de

Wie schon so oft bei dieser Traditionsveranstaltung spielten die Temperaturen eine wichtige Rolle. Beim Start um 8.15 Uhr war es mit um die 18 Grad noch ganz angenehm. Aber das große Feld der Breitensportler hatte dann im Verlaufe des Rennens doch erheblich unter der Hitze zu leiden. Dabei war wieder das letzte Drittel der Strecke mit wenigen schattigen Abschnitten und dem deutlichen Anstieg am Schluss eine harte Prüfung.

 

Allerdings war der TV Bühlertal als Veranstalter wieder bestens vorbereitet und bot eine reibungslose Organisation. Die zahlreichen Verpflegungsstellungen waren mit Iso-Getränken, Wasser, Tee, Bananen und Brot auch für die letzten Läuferinnen und Läufer komplett und ausreichend bestückt. Zusätzlich waren auf dem letzten Drittel in kurzen Abständen Wannen mit Wasser zum Abkühlen aufgestellt. Insgesamt erhielt der TV wieder verdientes Lob von den vielen „Stammgästen“ und etlichen Erstteilnehmern.

 

Hier die Sieger:

 

 
Die Marathonsieger
© marathon4you.de

Marathon Männer

1.  Schnider, Roman 1978  LSG Karlsruhe 2:47:14
2.  Baier, Andreas 1969  LSG Karlsruhe 2:57:32
3.  Rothe, Felix 1974  FC Unterkirnach 2:59:48

 

 
Die siegreichen Marathon-Damen
© marathon4you.de

Marathon Frauen

1.  Meiniger, Simone  LTG Kämpfelbach 3:15:56
2.  Mussler, Agnes 1959  LSG Karlsruhe 3:29:09
3.  Feller, Andrea 1971  LTF Marpingen 3:29:15

 

Halbmarathon Männer

1.  Wagner, Marco  Rastatter TV 1:17:37
2.  Seehase, Marco  TG Gernsbach 1:18:47
3.  Martin, Marcel  Running Team Bad Ems 1:21:49

 

Halbmarathon Frauen

1.  Wolf, Uschi  ASC Darmstadt 1:30:47
2.  Knaeble, Rosi  LG Brandenkopf 1:35:11
3.  Schneider, Petra TG Ötigheim 1:35:22

 

Informationen: SCHÖCK Hornisgrinde Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin