marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Bereits mehr als 400 Anmeldungen

11.05.16
Quelle: Pressemitteilung

Am 12. Juni 2016 findet der 3. Sauerland-Höhenflug-Trailrun in Sundern-Hagen statt. Schon jetzt haben sich weit mehr als 400 begeisterte Trailläufer/innen angemeldet. Anmeldungen nur online auf www.hoehenflug-trailrun.de - wer sich bis zum 19. Mai anmeldet, erhält zudem seine Startnummer mit Namensaufdruck. Große Vorfreude auf den Traillauf macht auch der neue Eventfilm auf der Webseite.

 

Bewährte Streckenführung mit vielen Trails

 

Der Trailrun verläuft zum großen Teil über den Sauerland-Höhenflug und bietet allen Läufer/innen eine einzigartige Laufstrecke und Trail-Erlebnisse mit herrlichen Fernsichten. Durch die reibungslose und enge Zusammenarbeit mit dem Sauerland Tourismus wurde das Event initiiert. Zur Auswahl die Strecken Halbmarathon, 10 km und 5 km sowie die Strecken für die Schüler/innen. Bewährt hat sich, auf  Wunsch vieler Läufer/innen eine kleine Einlaufrunde bis zum  ersten schmalen Trail zu laufen, so dass es keine Rückstaus mehr auf dem Streckenabschnitt geben kann. 

 

Teilnehmerlimit – bis zu 700 Läufer/innen werden erwartet

 

2014 erfolgte die Premiere mit fast 500 Teilnehmern. „Von Beginn an haben wir viele sehr gute Rückmeldungen zu der herrlichen Trail-Strecke erhalten“, freut sich Peter Nolte vom Organisationsteam und ergänzt: „Dieses Jahr kann es sein, dass der Trailrun ausgebucht ist. Wir erwarten bis zu 700 Läufer“. Um einen perfekten Ablauf am Renntag zu gewährleisten, behält sich der Veranstalter vor die Anmeldung bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl zu schließen.

 

Schüler-Trailrun wieder im Programm

 

Weiterhin findet am 12. Juni zum zweiten Mal der Schüler-Trailrun statt. Es geht über eine spannende Cross-Strecke von knapp einem km für die jüngeren Schüler/innen und 1,7 km für die älteren Schüler. Start und Ziel ist für alle Läufer ist das Mega-Sports-Center in Sundern-Hagen. 

 

Wertungslauf für den Volksbank Sauerland Lauf Cup

 

Erstmals zählt der Sauerland-Höhenflug-Trailrun mit folgenden Läufen zum Volksbank Sauerland Lauf Cup:

10 km (Erwachsene), 5 km (Jugend) und 1,7 bzw. 1 km (Schüler). Alle Läufer/innen die auf diesen Distanzen starten, werden automatisch für den Lauf Cup gewertet.

 

Informationen: Sauerland-Höhenflug-Trailrun
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin