marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Vorbereitungen zum 5. Marathon laufen auf Hochtouren

15.05.12
Quelle: Pressemitteilung

Am 03. Juni ist es wieder soweit. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler starten beim 5. Marathon in den unterschiedlichen Laufwettbewerben. In diesem Jahr lockt die Veranstaltung mit neuen Wettbewerben. Neben der klassischen Marathon- und Halbmarathonstrecke wird ein 10 km-Lauf und das „Sälzer Zehntel“ angeboten. Hierbei laufen die Teilnehmer ein Zehntel der Marathonstrecke (4,2195 km) und können so in den Laufsport einsteigen.

„Wir haben diese neuen Wettbewerbe ins Leben gerufen, um unser Angebot abzurunden“, so Marathon-Organisator Sascha Wiczynski. Gerade beim Sälzer-Zehntel hoffen die Veranstalter auf Laufeinsteiger, aber auch auf Läuferinnen und Läufer aus den Schulen sowie Hobbyläufer. Alle weiterführenden Schulen im Kreisgebiet haben in den letzten Tagen den Aufruf zum mitmachen erhalten.

Die Marathon- und Halbmarathonläufer und Staffelteilnehmer starten um 9:00 Uhr auf dem Marktplatz der Stadt Salzkotten. Um 9:30 Uhr startet das „Sälzer-Zehntel“ am Sportheim in Verne. Der 10 km Lauf beginnt um 10.30 Uhr. Gestartet wird bei km 32 in Thüle auf der Marathonstrecke. Somit genießen auch die kurzen Strecken „Marathon-Feeling“. Auf dem Marktplatz ist für alle Läufer der Zieleinlauf.

Anmeldungen zu allen Laufwettbewerben werden noch bis zum 25. Mai online angenommen.

„Für den Staffelmarathon sind bereits über 30 Staffeln gemeldet. Wir hoffen hier auf einen neuen Melderekord und erwarten noch weiter Anmeldungen“, hofft Wiczynski. Anmeldungen sind hier auch noch bis zum 25. Mai möglich.

Auch die kleinen Sportler sind in das Programm des Marathons eingebunden. Die Bambiniläufe finden in Salzkotten, Thüle, Scharmede und Verne statt.

Am Samstag. 02. Juni und Sonntag, 03. Juni finden auch zum zweiten Mal die „Vitalitäts- und Gesundheitstage“ in der Sälzerhalle statt. Mit einer Bühne, Vorträgen und Informationsständen können sich Läufer und Besucher über aktuelle Gesundheitsthemen, über Ernährung, Sport und das Laufen informieren.

Im Rahmen der Gesundheitstage haben auch die regionalen Sportvereine die Möglichkeit, ihr Angebot zu präsentieren. Interessierte Vereine können sich bei der Stadt Salzkotten, bei Christian Hübner (05258/ 507 1102) melden.

„Ich freue mich, dass unser Marathon in diesem Jahr bereits 5 Jahre alt wird. Die Veranstaltung des Klingenthal Sport Marathons hat sich fest etabliert und wir haben ein interessantes Angebot für Sportlerinnen und Sportler durch die verschiedenen Disziplinen geschaffen. Gleichzeitig begeistert der Lauf aber auch viele Besucherinnen und Besucher und Salzkottener Bürger“, so Bürgermeister und Schirmherr Michael Dreier.

 

Informationen: Salzkotten Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin