marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Großer Tag für Antalya

21.03.06
Quelle: KD

Der erste ÖGER Antalya Marathon am 19.03.2006 wurde von allen Beteiligten als großer Erfolg gefeiert.

 

Über 800 Anmeldungen lagen für den Marathon und Halbmarathon vor. Über 2.000  Läuferinnen und Läufer aus der Bevölkerung, darunter auch viele Kinder und Jugendliche, nahmen an dem Volkslauf über 3 Kilometer teil. Für die meisten war es eine Premiere, denn in der Türkei finden nur ganz wenige solcher Laufveranstaltungen statt.

 

 
Gouverneur Allaaddin Yüksel, Yavuz Sab, Vural Öger, Necdet Turhan (von links)
© marathon4you.de

Umso mehr ist es für das Organisationsteam um Okan Doganaslan ein Anliegen und eine Herausforderung, dieses Laufevent in Antalya zu etablieren. Dabei können sie sich der Unterstützung aus Politik und Wirtschaft sicher sein. Dies unterstrichen am Vortag des Laufes der Provinzgouverneur  Alaaddin Yüksel und Firmenchef  Vural Öger, die in sehr emotionalen Ansprachen  die versammelten Läuferinnen und Läufer begrüßten und ihnen für die Teilnahme dankten. Dabei blieb nicht unerwähnt, dass alles auf die Initiative der treuen Türkei-Urlauber Antje und Uwe Cizinski  (Ceventours) zurückgeht, die die Marathon-Idee vor ungefähr 15 Monaten Öger als größten Türkei-Reiseveranstalter vortrugen.

 

 
Gouverneur Allaaddin Yüksel und Sigrid Eichner
© marathon4you.de 2 Bilder

Tosenden Applaus erhielten Sigrid Eichner und Horst Preisler, als ihnen der Gouverneur für ihre einmaligen sportlichen Leistungen Ehrpreise überreichte. Weitere Preise erhielten der sehbehinderte Necdet Turhan, der schon mehrfach an Weltmeisterschaften teilgenommen hat, und der ebenfalls behinderte Läufer Yavuz Sap.

 

 
Alte Stadtmauer
© Veranstalter 2 Bilder

Am Sonntag ging es dann bei strahlendem Sonnenschein auf die herrliche Laufstrecke entlang der Steilküste. Mit Hilfe der Polizei war die Strecke perfekt gesichert und alle Teilnehmer erreichten ohne Zwischenfälle das Atatürk-Stadion von Antalya, wo der Zieleinlauf von vielen Zuschauern auf der Tribüne stürmisch beklatscht wurde.

  

Hier die Siegerliste:

 

Marathon – Männer  

1. Mukuthi, Morrice 2:21:12  

2. Njoroge, Zakary Kihira 2:21:47  

3. Mbithi, Antony 2:22:25  

 

Marathon – Frauen  

1. Dubovik, Rima 2:54:38  

2. Zettl, Susanne 3:12:19
3. Duran, Bakiye 3:14:39 

 

Halbmarathon – Männer   

1. Mushinskii, Iasoslav 1:05:45
2. Mama, Jawad 1:06:53  

3. Zepak, Yusuf 1:07:36  

 

Halbmarathon – Frauen   

1. Tkach, Svetlana 1:20:05  

2. Dogan, Bahar 1:21:22 

3. Dogan, Mehtap 1:21:58 

 

Informationen: RUNATOLIA Antalya Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin