marathon4you.de

 

Meldungen

Sie laufen und laufen und laufen...

26.09.12
Quelle: Pressemitteilung

Als der FALKE Rothaarsteig-Marathon vor neun Jahren ins Leben gerufen wurde, hatten die Veranstalter einen Traum: Die Teilnehmerzahl sollte eines Tages die 1000er-Marke knacken.

Heute, neun Läufe und zahllose Siege später, haben sie ihren Traum längst verwirklicht. Und mehr noch: Der FALKE Rothaarsteig-Marathon ist ein Selbstläufer im wahrsten Wortsinn, der jährlich Sportler aus Deutschland und dem benachbarten Ausland zu Höchstleistungen in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Walking und Nordic Walking anspornt. Als eine der größten Laufveranstaltungen in Südwestfalen gilt der FALKE Rothaarsteig-Marathon auch im neunten Jahr regional wie überregional als Höhepunkt am Schluss der Laufsaison.

Einen Monat vor Veranstaltungsbeginn laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Strecken werden kontrolliert und die neue Startsituation optimal vorbereitet. Das Aufwärmen vor dem Lauf wird künftig auf dem kürzlich fertiggestellten Kunstrasenplatz in Fleckenberg möglich sein. Ein neuer Wanderpokal für die Disziplin Halbmarathon ist in Arbeit, die Läuferinnen und Läufer dürfen gespannt sein.

Das Rahmenprogramm wartet schon am Vorabend der Veranstaltung mit einem interessanten Vortrag von Dr. Ernst Jakob zum Thema „Richtige Ernährung und Trinken im Sport“ auf. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Schützenhalle Fleckenberg. Wie im vergangenen Jahr wird Dr. Jakob auch wieder seine aufschlussreiche Trinkstudie anbieten, zu der man sich noch anmelden kann.

Neu ist der Inhalt des Starterpakets: Statt des gewohnten T-Shirts erhält jeder Teilnehmer hochwertige FALKE Laufsocken mit eingestricktem Marathon-Emblem.

Übrigens: Wer sich bis Montag, 8. Oktober anmeldet, tut dies zu vergünstigten Konditionen und nimmt automatisch an der Tombola teil.

Weitere Infos und Möglichkeit zur Anmeldung: www.rothaarsteig-marathon.de.

 

 

Informationen: FALKE Rothaarsteig-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024