marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Röntgenlauf - Superlauf

30.10.06
Quelle: Marcel Lorek

Sascha Velten gewinnt wieder auf der Ultra-Distanz

 

Die Prognosen waren schlecht - die Wirklichkeit war super. Bei herrlichem Herbstwetter machten, über alle Distanzen gerechnet, 3.442 Teilnehmer Remscheid zum Laufmekka. Beim Start waren zum Teil noch dicke Wolken am Himmel zu sehen, doch schon nach kürzester Zeit entwickelten sich daraus Sonnenstrahlen, wodurch eine einzigartige Herbstlandschaft den Läufern und Zuschauern geboten wurde. Der Veranstalter wurde so bei einer perfekt ausgerichteten Veranstaltung mit besten äußeren Bedingungen belohnt.

 

 
Start zum Remscheider Röntgenlauf
© marathon4you.de

Neben dem Ultramathon von 3 aneinander gereihten Halbmarathons, gehörten die klassische Marathondistanz, der Halbmarathon, Crossläufe, Walking bzw. Nordic-Walking, sowie ein Staffel-Wettbewerbe zum Programm. Das größte Teilnehmerfeld war mit Abstand bei den Halbmarathonis zu vermelden (1.358). Die klassische Distanz bewältigten 292 Teilnehmer. Auf der 63,3 km langen Ultrastrecke mit 1100 Hm kamen 312 Teilnehmer zwischen 04:38:03 h und 08:39:52 h ins Ziel.

 

 
Der Autor (rechts) mit dem Ultra-Sieger
© marathon4you.de 3 Bilder

Sascha Velten konnte auf der Ultra-Distanz seinen Vorjahressieg wiederholen. Noch vor wenigen Wochen wurde er Deutscher Meister im Cross- und Landschaftslauf in Kempten über 46 Km und 1350 Höhenmetern. Seine Marathon-Durchlaufzeit von 03:01 Stunden war auch beim Röntgenlauf Bestzeit!

 

Ausfürhliche Laufberichte sind in Vorbereitung


Auszug aus der Siegerliste:

 

Marathon   

Männer

1. Arnd Bader Remscheid SV  03:03:12h
2. Holger Müller FA Braunschweig-Altew.   03:03:57h
3. Gerald Lehrieder LG Würzburg  03:07:58h

 

Frauen

1. Alexandra Bürger TV Länggasse Bern  03:26:21h
2. Sabine Papendick Remscheider SV  03:30:40h
3. Andrea Moritz Runs in the Family  03:52:03h

 

Ultra-Marathon 63,3 km   

Männer

1. Sascha Velten Remscheider SV  04:38:03h
2. Thomas Emde SV 09/35 Wermelskichen  04:50:39h
3. Gerrit Van Munster LG Hückelswagen  04:55:56h
  

Frauen

1. Karin Meuser DJK Gillrath  05:30:31h

2. Inge Raabe TuRa Remscheid Süd  05:33:32h
3. Christina Bueb Aachen  05:34:39h

 

Informationen: Röntgenlauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin