marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ein 100er zum Jubiläum

20.01.10
Quelle: Red. m4y

 „Wir planen ein großes Ding, sag es aber noch nicht weiter“. Viel mehr wollte Peter Ickert, leidenschaftlicher Marathon- und Ultraläufer und Chef vom Röntgenlauf, im Sommer letzten Jahres noch nicht verraten.  Sein Traum war ein 100er zum 25. Röntgenlauf-Jubiläum am 31. Oktober 2010.

 
Erwischt: Peter Ickert auf der Strecke "seines" Röntgenlaufes
© marathon4you.de

Der Traum wird Realität. Auf der Website des Veranstalters werden erste konkrete Informationen veröffentlicht. Danach gibt es definitiv einmalig neben dem Marathon und Halbmarathon einen Wettbewerb über 100 km.  Das Problem ist, dass dieser Wettbewerb in den Ablauf der „normalen“ Veranstaltung integriert werden muss. Daraus ergeben sich einige Besonderheiten:

- Die Startzeit ist um 3.00/4.00/5.00 Uhr und wird vom Teilnehmer so gewählt, dass er nach den ersten 42 Kilometern das Etappenziel auf dem Hackenberg zwischen 8.30 und 9.15 Uhr erreicht.

- In der Nacht gibt es nur eine eingeschränkte Streckenbetreuung durch Mountainbiker und einen Verpflegungsstand bei km 21. Bei km 42 auf dem Hackenberg (Start und Ziel) kann Wechselkleidung deponiert werden.

- Wie beim 63km-Lauf und Marathon auch gibt es bei km 58 (Halbmarathonziel) und KM 79 (Marathonziel) Soll-Durchgangszeiten, die eingehalten werden müssen.

- Für jeden 100km-Läufer ist für den ersten Streckenabschnitt (42 km) folgende Ausrüstung vorgeschrieben:   Lampe, Reflektoren, Trillerpfeife, Regenponcho und Streckenkarte ( wird vom Veranstalter gestellt), aktives Mobiltelefon und Selbstverpflegung.

Am Jubiäums-100er können maximal 150 Läuferinnen und Läufer teilnehmen. Bis zum 30.05.2010 werden insgesamt 145 Startplätze für 50,00 Euro angeboten.  Liegen mehr Meldungen vor, werden unter diesen 5 weitere Startplätze zu einem erhöhten Preis von 100,00 Euro verlost. Der aus der Verlosung erzielte Betrag fließt in die Förderung des Nachwuchses der Remscheider Leichtathletik.

Die 100km-Finisher erhalten  spezielle Auszeichnungen (Urkunde, Medaille und T-Shirt). Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 

 

Informationen: Röntgenlauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin