marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Schon mehr als 15.000 Anmeldungen

08.07.08
Quelle: Pressemitteilung

HalbMarathon wird vor dem Meldeschluss ausgebucht sein

Mehr als 15.000 sportliche Menschen in, um und über Köln hinaus haben das erste Oktoberwochenende fest verplant und sich bereits jetzt für einen der Wettbewerbe des 12. Köln Marathon am 5. Oktober 2008 angemeldet. Beim Sparkassen HalbMarathon rechnet das Marathon-Team mit einem frühzeitigen Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl von 10.000. Aber auch wer mit dem Gedanken spielt, die klassische Distanz über 42,195 Kilometer zu laufen, sollte sich für die Entscheidung nicht mehr allzu lange Zeit lassen: Nur noch bis zum 31. Juli gelten die günstigeren Startgelder für alle Wettbewerbe.

„Der Halbmarathon boomt nach wie vor und die Freude am Marathon hat sich auf einem stabilen Niveau eingependelt“, fasst Race Director Harald Rösch die aktuelle Anmeldesituation zusammen. „Wir beobachten die Entwicklung täglich und rechnen auf Grundlage der Vorjahreszahlen fest damit, dass das Teilnehmerfeld für die halbe Distanz frühzeitig ausgebucht sein wird “, so der Race Director. Im vergangenen Jahr waren bereits einige Wochen vor dem offiziellen Anmeldeschluss alle 9.000 Startplätze für den Halbmarathon vergeben. 2008 wurde das Kontingent daher nochmals auf 10.000 erhöht. „Das ist die maximal mögliche Zahl für unsere Strecke in Köln, mehr geht nicht“, sagt Renndirektor Rösch. Nicht zuletzt deswegen sei aber auch die Preisangleichung ganz bewusst für Ende Juli angesetzt, um Planungssicherheit zu haben. „Die Materialdisposition ist jedes Jahr eine Herausforderung, da brauchen wir verlässliche Zahlen, um rechtzeitig T-Shirts, Startbeutel und andere Ausstattungsmaterialien produzieren lassen und zusammen mit unseren Sponsoren sonstigen Anforderungen gerecht werden zu können“, erklärt Rösch.

15.350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zum heutigen Tag angemeldet, davon 6.504 für den Marathon, 6.267 für den Halbmarathon und 1.016 für den Inlinemarathon. Zusätzlich zu den regulären Anmeldungen werden am 5. Oktober 2008 trotz der Herbstferien auch wieder mehr als 2.000 Schülerinnen und Schüler beim 10. Schulmarathon als Staffelteams auf die Strecke gehen.

 

Informationen: RheinEnergieMarathon Köln
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin