marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Nur noch 500 Plätze für die halbe Strecke

22.08.08
Quelle: Pressemitteilung

KulturStaffeln bieten neue Möglichkeit zum Mitmachen

Erster Endspurt beim diesjährigen Köln Marathon: Wer am 5. Oktober 2008 in Köln 21,1 Kilometer auf der Marathonstrecke laufen will und noch nicht angemeldet ist, muss jetzt schon schnell sein.

Nur noch rund 500 Plätze sind für den 3. HalbMarathon zu haben. Zwar ist das Kontingent aufgrund der großen Nachfrage in den beiden Vorjahren bereits zwei Mal erhöht worden, doch der Run auf die Startplätze ist ungebremst. „Obwohl es bis zum offiziellen Meldeschluss am 12. September noch drei Wochen sind, wird der HalbMarathon aller Voraussicht nach spätestens Anfang nächster Woche ausgebucht sein“, ist Harald Rösch, Race Director des Köln Marathon überzeugt. Für alle, die danach noch versuchen, einen Startplatz zu ergattern, wird es schwierig, denn das Teilnehmerlimit wird definitiv nicht noch einmal erhöht.

Wer trotzdem beim Marathon dabei sein, aber nicht die gesamte Strecke in Angriff nehmen möchte, der könnte allerdings bei einer KulturStaffel an den Start gehen und damit doch noch die unvergleichlichen Stimmung beim Erlebnismarathon in Köln am eigenen Leibe erleben. Sechs Läuferinnen und Läufer bringen die gesamte Marathondistanz in Etappen von je sieben Kilometern hinter sich und setzen dabei ein selbst gewähltes Motto originell auf der Strecke um. „Sieben Kilometer sind natürlich nicht 21“, räumt Harald Rösch ein, „aber der Stimmungsfaktor spricht eindeutig für die Staffel“, so der Race Director."

Der 12. Köln Marathon findet unter dem Motto „Marathon op Kölsch“ am 5. Oktober 2008 statt. Events sind neben dem Marathon der InlineMarathon, der HalbMarathon, der HandbikeMarathon, SchulMarathon Köln (mit RheinCup-Wertung), der 4. KölschWalk und die Ultraläufe „Run 63 km“, „Run&Skate 63km“, „Skate&Run 84km“ und „105 km von Köln“ (alle am 5. Oktober).

Bereits am 4. Oktober finden das KinderFest (KinderLauf und KinderSkate) und der Erich-Tomzig-PanoramaLauf / Diabetes Walk statt.

Die Marathonmesse Köln 2008 findet vom 2.-4. Oktober in den Rheinparkhallen der Koelnmesse statt

 

Informationen: RheinEnergieMarathon Köln
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin