marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon live im DSF

15.05.09
Quelle: Pressemitteilung

Deutsches Sportfernsehen überträgt Köln Marathon - Live-Sendung und Reportage im DSF

Teilnehmer und Zuschauer des Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn können die sportlichen Leistungen am 4. Oktober auch im Fernsehen verfolgen. „Das DSF wird live dabei sein, wenn wir den letzten Läufer im Ziel begrüßen. Über die Zusammenarbeit mit dem Sender freuen wir uns sehr“, so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe-GmbH.

 
Markus Frisch
© marathon4you.de

Am Sonntag, 4. Oktober 2009, wird von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr eine Livesendung direkt aus dem Zielbereich übertragen. Highlights der unterschiedlichen Wettbewerbe, Interviews und eine Zusammenfassung des Tages präsentieren dem Zuschauer zuhause die Faszination Marathon. Eine weitere Sendung mit Hintergrundberichten am Donnerstag, 8. Oktober 2009 von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr, gibt allen Teilnehmern der Marathonveranstaltung die Möglichkeit, ihre Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen

Mit 12.000 Anmeldungen weit über den Vorjahreszahlen

Die Nachfrage am Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn am 4. Oktober 2009 ist weiterhin ungebrochen. Kontinuierlich steigen die Teilnehmerzahlen bei allen Wettbewerben. Schon Ende April konnten sich die Veranstalter über 2.000 Anmeldungen mehr als im Vorjahr zur gleichen Zeit freuen - nur zwei Wochen später haben sich schon knapp 3.000 mehr Sportlerinnen und Sportler für den Köln Marathon entschieden.
Ein sichtbarer Einbruch der Teilnehmerzahlen wie bei vielen anderen Veranstaltungen in der Marathonszene ist momentan beim Köln Marathon nicht erkennbar.

„Das ganze Team freut sich über diese Wertschätzung unserer Veranstaltung und wir werden die Erwartungen unserer laufbegeisterten Teilnehmer nicht enttäuschen“, so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Die Hauptnachfrage besteht an der Königsdisziplin mit 5.057 Anmeldungen und dem HalbMarathon mit 5.112 Teilnehmern. Auch beim InlineMarathon sind es mit 861 deutlich mehr als im letzten Jahr. Weitere Anmeldungen ordnen sich den Disziplinen UltraLäufe, HandbikeMarathon, und den Kultur- und Schulmarathonstaffeln zu und ergeben die Gesamtsumme von 12.035 Teilnehmern

 

Informationen: RheinEnergieMarathon Köln
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin