marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon auf 5-Jahreshoch

05.05.15
Quelle: Pressemitteilung

Bisher habe sich über 10.600 Teilnehmer für die Wettbewerbe des RheinEnergieMarathon Köln am 4. Oktober 2015 angemeldet. Das sind 650 Anmeldungen mehr als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

„Wir befinden uns auf einem guten Weg, den Köln Marathon zur alten Stärke zurückzuführen. Der Termin im Herbst und die Laufstrecke mit Ziel am Kölner Dom scheinen sich positiv auf die Anmeldezahlen auszuwirken.“, freut sich Markus Frisch, Geschäftsführer des Köln Marathon, über die guten Zahlen.

Besonders hervorzuheben sind die Marathonzahlen, die seit 5 Jahren zu diesem Zeitpunkt der Anmeldephase nicht mehr so gut waren. Auch der Halbmarathon befindet sich auf dem Niveau des Rekordjahres 2013, für den sich insgesamt 14.700 Läufer anmeldeten.

Für die einzelnen Wettbewerbe ergeben sich zum Stichtag folgende Zuwächse:
Der Marathon hat um 10 Prozent auf 3.604 Starter zugelegt; der Halbmarathon um 7 Prozent auf 6.233 Starter; für die Firmenstaffeln präsentiert von der Kölnischen Rundschau, bei der sich vier Läufer die 42 Kilometer teilen, liegen 760 Meldungen vor.     

 

Informationen: Generali Köln Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024