marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Laura Hottenrott Marathon-Botschafterin

31.01.17
Quelle: Pressemitteilung

Laura Hottenrott, letztjährige Siegerin des Halbmarathons, wird neue Botschafterin des RheinEnergieMarathon Köln.

Die Deutsche Vizemeisterin über 10.000 Meter krönte ihr Debüt mit einem Sieg in einer Zeit von 1:15:15 Stunden. Seit dem Wintersemester 2016 / 17 ist sie als Master-Studentin an der Deutschen Sporthochschule Köln eingeschrieben.

„Ich freue mich darauf eine Veranstaltung zu vertreten, die ich so toll erlebt habe. Wenn ich jetzt durch Köln laufe, werde ich an vielen Stellen an die Strecke und meinen Sieg erinnert“, so Hottenrott.

Ihre sportliche Zukunft sieht die für den GSV Eintracht Baunatal startende Athletin bei Straßenwettkämpfen: „Spätestens 2019 werde ich einen Marathon laufen und Köln wird dann erste Wahl sein“, ist Hottenrott überzeugt. Ein Start am 1. Oktober 2017 auf der Halbmarathondistanz in Köln ist geplant.

Ebenfalls Köln Marathon-Botschafter sind Hendrik Pfeiffer, Sieger des Halbmarathons in Köln 2015; Marcel Bräutigam, Zweiter des Köln Marathon 2014 und Sabrina Mockenhaupt, die den Halbmarathon viermal und den Marathon zweimal gewinnen konnte.

 

 
Laura Hottenrott und GF Markus Frisch
© Köln Marathon

 

Informationen: RheinEnergieMarathon Köln
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin