marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Köln Marathon auf Rekordkurs

21.09.09
Quelle: Pressemitteilung

13. Auflage der Großveranstaltung weckt enormes Interesse

Die Erfolgsspur des Köln Marathon bricht nicht ab. Die Veranstalter verbuchen nach Online-Meldeschluss mit 32.051 Anmeldungen einen noch nie erreichten Rekord. Und es ist damit zu rechnen, dass sich bei den Nachmeldungen auf der Marathonmesse noch weitere 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Köln Marathon am 4. Oktober entscheiden.

Aber nicht nur die Anmeldezahlen wecken das enorme Interesse an der Veranstaltung. Ein Blick auf das Starterfeld lässt mit weiteren Rekorden rechnen. Erstmals wird die Topathletin des Kölner Verein für Marathon Sabrina „Mocki“ Mockenhaupt auf der 42,195 Kilometer-Strecke dabei sein. Schon im letzten Jahr sorgte sie mit ihrem Sieg beim HalbMarathon für einen neuen Streckenrekord und die Vermutung liegt nahe, dass die Lokalmatadorin, motiviert durch den Jubel der erwarteten 750.000 Zuschauern, mit einem neuen Köln Marathon-Rekord (2:27:27 aus dem Jahre 1997) über die Ziellinie laufen wird. Als weitere Spitzenläuferin wird die Marathon-Vorjahreszweite Luminita Zaituc (Bestzeit 2:26h) aus Braunschweig dabei sein und die Topläuferin Rose Nyangacha aus Kenia (Bestzeit 2:29h) will in Köln nach ihrer Babypause zeigen, was in ihr steckt. Bei den Männern sind mit den Kenianern Thomas Chemitei, Samson Bungai und Albert Matebor junge Marathonläufer dabei, die alle drei Bestzeiten von unter 2:10 h aufweisen.

Beim HalbMarathon starten sowohl im Feld der Frauen als auch der Männer Nachwuchstalente, die sich auf Bestzeitkurs befinden. „Wir wollen hier mit unserem „DuMont NachwuchsCup“ langfristig eine wirkungsvolle Unterstützung des deutschen Langstreckennachwuchses leisten,“ so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathons – und Werbe GmbH, „um auch in Zukunft mit dem Köln Marathon auf Rekordkurs zu bleiben.“

 

Informationen: RheinEnergieMarathon Köln
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin