marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Blaue Funken geben den Startschss

17.09.16
Quelle: Pressemitteilung

Ab sofort unterstützt die Karnevalsgesellschaft Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. den RheinEnergieMarathon Köln. Als "offizieller Karnevalspartner" positionieren die Blauen Funken ihren Karnevalswagen "Dicke Berta" und ein Konfettigeschütz im Startbereich und schicken alle Läufer beim Halbmarathon und Marathon am 2. Oktober 2016 mit einem bunten Konfettiregen auf die Strecke.

"Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, die Funktion als offizieller Karnevalspartner zu übernehmen, als wir von den Veranstaltern des RheinEnergieMarathon Köln angesprochen wurden", äußert sich Präsident und Kommandant der Blauen Funken Peter Griesemann begeistert. "Wir sind wie beim Rosenmontagszug ganz am Anfang mit dabei und haben uns für den Kilometer 11 viele Überraschungen für die Läufer und die Zuschauer einfallen lassen. Der RheinEnergieMarathon Köln wird in seinem zwanzigsten Jahr definitiv kölscher werden."

 

 
Marathon-Chef Markus Frisch auf dem Wagen der Blauen Funken
© Veranstalter

 

An der Strecke errichten die Blauen Funken auf dem Kilometer 11 einen Stimmungs-Hotspot mit Musik für Teilnehmer und Zuschauer. Die Vereinsmitglieder übernehmen auch die Streckensicherung auf diesem Teilstück.

"Rosenmontagserprobte Karnevalisten haben sicherlich genügend Erfahrung, um diese Aufgaben mit Bravour zu lösen. Ich freue mich, dass wir im Jubiläumsjahr einen Traditionsverein wie die Blauen Funken als Partner gewinnen konnten", sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Ein weiteres sichtbares Zeichen dieser Kooperation wird im Ziel zu finden sein, denn die Wärmefolien, welche die Läufer im Ziel gegen Unterkühlung erhalten, werden in diesem Jahr in blau-weiß leuchten.
 

 

Informationen: RheinEnergieMarathon Köln
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin