marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Anmeldung jetzt besonders günstig

19.12.05
Quelle: Pressemitteilung

Die Online-Anmeldung zum Jubiläumsmarathon in Köln am 8. Oktober 2006 ist ab sofort freigeschaltet. Start und Ziel bleiben an der Koelnmesse

 

Ab sofort kann man sich für den 10. Ford Köln Marathon am 8. Oktober 2006 online anmelden. Das Startgeld von 48,00 Euro für den 42,195 Kilometer langen Cityparcours bleibt im Vergleich zu den beiden Vorjahren unverändert. Start- und Zielbereich sowie das gesamte Marathondorf werden wieder in und um die Koelnmesse platziert. Die Marathonmesse beginnt einen Tag früher.

 
Ab 15. Januar sind für die Teilnahme am Marathon, Inline-Marathon und Handbike-Marathon 52,00 Euro zu bezahlen. Für den erstmals vor dem Ford Köln Marathon stattfindenden Halbmarathon (1. Kölner City-Halbmarathon) ist die Online-Anmeldung voraussichtlich ab 6. Januar möglich. Die Startgebühr für Halbmarathoninteressierte, die sich bereits jetzt per Post anmelden wollen, beträgt für Frühbucher 24,00 Euro und ab 15. Januar 28,00 Euro.


Die Marathonmesse, die nun schon zwei Mal hintereinander erfolgreich in den Hallen der Koelnmesse stattgefunden hat, wird im kommenden Jahr einen Tag früher, also von Donnerstag, 5. bis Samstag, 7. Oktober 2006, ihre Tore in den attraktiven Rheinparkhallen öffnen. Die Koelnmesse rechnet mit weiter steigenden Aussteller- und Besucherzahlen für die inzwischen sehr beliebte Sport- und Freizeitmesse.

 

 
Lustige Kostümierungen gehören in Köln dazu
© marathon4you.de

Die Laufstrecke wird insbesondere im Bereich der Burgmauer unterhalb des Doms verändert. Die im November 2005 online durchgeführte Umfrage hatte u.a. ein Votum für den Erhalt der gesamten Logistik im Rechtsrheinischen erbracht. Für eine berauschende Stimmung, für die der Kölner Erlebnismarathon ohnehin schon berühmt ist, sorgen noch mehr Samba-Bands und sicherlich auch wieder zahlreiche motivierende Kölnerinnen und Kölner entlang der gesamten Strecke.


„Natürlich werden wir versuchen, die vielen Anregungen für eine Optimierung der Veranstaltung, die in diesem Jahr an uns herangetragen wurden, auch in die Tat umzusetzen“, verspricht Harald Rösch, Race Director beim Ford Köln Marathon und ergänzt: „Wir wollen damit allen Beteiligten die unvergleichliche Atmosphäre in Köln noch ein bisschen näher bringen. Zahlreiche Veränderungen in den letzten Jahren haben sich bereits als sehr positiv herausgestellt, und wir wollen und werden dem Image des Ford Köln Marathon als Erlebnismarathon besonders im Sportjahr 2006 weiterhin gerecht werden“, so Rösch abschließend.

 

Informationen: RheinEnergie Marathon Köln
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin