marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Mehr als 2000 Teilnehmer haben schon gemeldet

30.01.12
Quelle: Pressemitteilung

Rhein-Ruhr-Marathon hat die nächste Schallmauer geknackt


Der 29. Rhein-Ruhr-Marathon behauptet seine Führung. Ende Januar haben bereits mehr als 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Start am Sonntag, 20. Mai, im Sportpark Duisburg gemeldet.

„Wir liegen damit weiterhin um 10 Prozent vor dem Zwischenstand zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres“, sagt Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbunds Duisburg, der gemeinsam mit dem LC Duisburg den Rhein-Ruhr-Marathon veranstaltet. Halten die Meldungen „das Tempo“, dürfen die Orga-nisatoren für die 29. Auflage des Klassikers mit mehr als 6000 Teilnehmerinnen und Teil-nehmer rechnen.

Hiltrud Schmitz, die beim Stadtsportbund den Überblick über die Meldungen behält, hat mal geschaut, wer bereits seine Startnummer gelöst hat: Der Rheinhauser Wolfgang Ettwig, der gemeinsam mit Heinz-Alois Federhen (Brüggen) zu den beiden „Ewigen“ des Rhein-Ruhr-Marathons gehört, hat sein Ticket bereits gelöst. Der Sieger des Halbmarathons Sascha Dee aus Erkrath und die Siegerin über diese Strecke, Silke Niehues (TuSEM Essen), haben ebenfalls bereits gemeldet. Robert Jäckel aus Ratingen, Platz vier im Vor-jahr über die volle Distanz, will 2012 aufs Treppchen.

Einen klaren Favoriten beim Läufer-Interesse kann Hiltrud Schmitz derzeit nicht ausma-chen. Die gute „Zwischenzeit“ beim Meldeergebnis setzt sich aus einem großen Interesse an allen Disziplinen zusammen. Beim Rhein-Ruhr-Marathon geht es über die klassische Distanz von 42,195 Kilometer sowohl im Laufschuh als auch auf Inlinern sowie mit dem Handbike im Rahmen der Deutschland-Trophy. Wer es kürzer mag, kann per Vierkampf mit der Staffel die Strecke teilen oder beim Halbmarathon den Einlauf in die Schauinsland-Reisen-Arena genießen.

 

Informationen: Rhein-Ruhr-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin