marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Für eine Handvoll Euro weniger

21.04.09
Quelle: Pressemitteilung

Zweiter Meldeschluss für den 26. Rhein-Ruhr-Marathon ist am 30. April

Für Sparfüchse wird es Zeit. Der 26. Rhein-Ruhr-Marathon rückt näher. Wer sich bis zum 30. April seine Startnummer für einen der traditionsreichsten City-Marathons in Deutschland sichert, ist für eine Handvoll Euro weniger dabei. Exakt fünf Euro lassen sich jetzt noch sparen. Ab dem 1. Mai beträgt die Startgebühr für das Rennen am Sonntag, 7. Juni 2009, dann 55 Euro. Zum gleichen Preis rollen die Inliner über die 42,195 Kilometer lange Strecke. Die Teilnahme am 8. Rhein-Ruhr-Halbmarathon ist bis zum Monatswechsel noch für 29 Euro (ab 1. Mai: 32 Euro) zu haben.

Der Start ist wie gewohnt auf der Kruppstraße im Sportpark Duisburg. Den Zieleinlauf können die Langstreckler vor mehreren tausend Zuschauern in der MSV-Arena erleben. Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbunds Duisburg, der gemeinsam mit dem LC Duisburg den Rhein-Ruhr-Marathon organisiert, schwärmt von diesen letzten Metern: „Uns bestätigen die Teilnehmer immer wieder, dass der Einlauf ins Stadion unseren Lauf ganz besonders macht.“

Busch schaut gespannt auf den 30. April: „Wir lagen nach dem ersten Meldeschluss zum Jahresende hinter den Zahlen des Vorjahres zurück. Ich denke, dass wir inzwischen aufgeholt haben.“ Nach dem langen Winter hätten viele Läufer erst verspätet ihr Training gestartet und damit sei auch die Nachfrage nach einem Start in Duisburg geringer gewesen. Busch: „Mal sehen, ob die Marathonis jetzt aus dem Winterschlaf erwacht sind.“

Zusätzliches Interesse am Lauf durch zwölf Stadtteile und über Ruhr und Rhein verspricht sich der Geschäftsführer von den Staffelwettbewerben. Vier Läufer teilen sich die klassische Distanz von wenig mehr als 42 Kilometer. „Wir sehen in den Staffeln ein großes Potential. Man muss jetzt abwarten, wie schnell sich in der Szene herumspricht, dass wir diese Wertung neu anbieten“, sagt der Organisationsleiter. Bis zu 250 Teams können am Tag der Europawahl in Duisburg an den Start gehen.

 

Informationen: Rhein-Ruhr-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin