marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Rennsteigstaffellauf ab 2014 unter Federführung des GutsMuths-Rennsteiglaufverein e.V.

01.11.13
Quelle: Pressemitteilung

Rund 2.300 Teilnehmer sind auch in diesem Jahr dem Ruf des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins und des SC Impuls Erfurt gefolgt und haben  am 15. Rennsteigstaffellauf teilgenommen. Die beiden Vereine  haben den Rennsteigstaffellauf in den vergangenen Jahren gemeinsam als sportliches Event entwickelt und zu einem wichtigen Ereignis im Thüringer Laufkalender etabliert. 

Aufgrund der Anforderungen an Organisation, Durchführung und die mit der Lauforganisation verbundenen wirtschaftlichen Risiken soll zukünftig der GutsMuths-Rennsteiglaufverein e.V. die alleinige Durchführung realisieren. Der Erfurter Sportclub Impuls wird demnach den 16. Staffellauf nicht mehr mit organisieren.

„Wir haben dies vereinbart, weil angesichts der erreichten Größenordnung diese gemeinsam etablierte Veranstaltung künftig eine Organisation erfordert, die aus einer Hand kommen muss“, so übereinstimmend Olaf Kleinsteuber und Jürgen Lange, die Präsidenten beider Vereine.

„Natürlich bestehen auch erhebliche Herausforderungen für die weitere Entwicklung, dieses aus kleinsten Anfängen in 15 Jahren stark gewachsenen Events. Das ist unter der aktuellen Entwicklung am Laufmarkt nicht selbstverständlich. Beide Vereine können stolz auf das Erreichte sein, denn eine solche Veranstaltung sucht Ihresgleichen. Aber Abstimmungsprozesse zwischen Partnern und mit vielen Beteiligten sind, insbesondere auch aufgrund der Vielzahl der ehrenamtlich eingebundenen Helfer, nicht immer ganz einfach, gerade deshalb soll künftig die Organisation und Umsetzung aus einer Hand erfolgen“, erläutert  Jürgen Lange die Beweggründe für die organisatorische Neustrukturierung.

"Wir hatten seinerzeit die Idee vom WSV Ruhla aufgegriffen und maßgeblich diesen zweitgrößten Lauf Thüringens entwickelt und mit organisiert. 15 Jahre seien seither vergangen. Nun wolle man andere Wege gehen. Der GutsMuths-Rennsteiglaufverein indes hatte sein Interesse signalisiert, künftig allein diesen Lauf zu organisieren", so Impuls- Vereinschef Olaf Kleinsteuber.

Der 16. Rennsteigstaffellauf 2014 wird am 21. Juni 2014 stattfinden.

 

 

Informationen: Rennsteig-Staffellauf
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin