marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Meldezahlen auf Rekordhoch

10.02.05
Quelle:

 
© Veranstalter 2 Bilder

Am 04. Februar war Anmeldeschluss für den günstigsten Tarif zur Teilnahme am Regensburg Marathon am 08. Mai 2005. In der Geschäftsstelle schnellten die Anmeldungen noch einmal nach oben und die Statistik weist jetzt schon 2.400 Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen aus. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich ein neuer Teilnehmerrekord ab:

 

Runners Point-ASICS Marathon plus 15 %

Thurn und Taxis Halbmarathon plus 12 %

gong fm SpeedSkating HalbMarathon plus 10 %

 

26,75 % der gesamten Anmeldungen sind übrigens von Frauen.

 

Mit den Deutschen Meisterschaften im Marathon und der 1. Deutschen Polizeimeisterschaft im Marathon werden zusätzliche 600 bis 700 Teilnehmer beim Runners Point-ASICS Marathon erwartet. Für den Runners Point-ASICS NordicWalking HalbMarathon liegen keine Vergleichszahlen vor. Dieser Wettbewerb wird zum ersten Mal durchgeführt.

 

2000. Anmelder war der 44-jährige Familienvater Erich Wagner, im „Nebenberuf“ Vorsitzender des TSV Bad Abbach. Das Organisationsteam gratuliert und spendiert einen Freistart. So aus- gestattet geht Erich Wagner mit der Nummer 1571 in Regensburg zu seinem zweiten Marathonlauf (Premiere hatte er 2003 in München) an den Start und hofft auf einen erfolgreichen Zieleinlauf in neuer persönlicher Bestzeit.

 

Die Regensburger Strecke ist ein flacher und schneller Rundkurs (zwei identische Runden auf öffentlichen Straßen) durch den Altstadtkern der 2000-jährigen Stadt. Es geht über das Bauwunder des Mittelalters, die Steinerne Brücke, und vorbei an vielen historischen Sehenswürdigkeiten.

 

Neu entwickelt wurde eine erweitertes Messekonzept („Sport- und Vitalmesse“), mit dem den sportbegeisterten und gesundheitsbewussten Besuchern an den zwei Messetagen ein breit gefächertes Angebot präsentiert wird. Die Aussteller bieten aktuelle Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Vitalität, Gesundheit, Ernährung und Fun an.

 

Informationen: Regensburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Sport-Online-FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin