marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Europameisterschaft der Senioren 2007 in Regensburg

23.03.05
Quelle: Pressemitteilung

 
© Veranstalter

Während die Vorbereitungen für die diesjährige Auflage des Regensburg Marathon in die heiße Phase gehen, ist ein Teil der Arbeit der Verantwortlichen schon weit in die Zukunft gerichtet. Eine ganz wesentliche Entscheidung ist jetzt gefallen: Regensburg ist offizieller Ausrichter der Senioren-Europameistermeisterschaften 2007 im Halbmarathon, im 10 km Straßenlauf, im Crosslauf (Staffeln) und im Gehen. Die Titelkämpfe sind deshalb besonders reizvoll, weil es keine Startbeschränkungen gibt und sich damit nicht nur die laufstarke bayerische Region, international messen kann. Der LLC Marathon Regensburg, Deutschlands größter Laufverein, freut sich schon heute, dass er mit dem Halbmarathon ein sportliches Highlight erster Klasse organisieren darf.

 

Die Regensburger überzeugten bei der European Veterans Athletic Association (EVAA) mit ihrer Erfahrung bei der Organisation vieler nationaler und bayerischer Titelkämpfe. Sie punkteten natürlich auch mit ihrer 2.000jährigen Altstadt und den bereits bestehenden Infrastrukturen des Regensburg Marathon und des Gewerbeparks. Für den Crosslauf, der nur in einem Vergleich von Nationalstaffeln ausgetragen wird, einigte man sich auf das Gelände um den Baggersee beim Westbad.

 

Regensburg hat sich mit seinem Kooperationskonzept bei der EVAA durchgesetzt. Die großen Sportvereine LG Domspitzmilch Regensburg und LLC Marathon Regensburg kooperieren und haben bereits zwei Tage nach der Entscheidung ein lokales Organisationsteam gebildet. Bei der diesjährigen Europameisterschaft in Portugal wird mit Marion Fuchs an der Spitze eine Regensburger Delegation vor Ort sein. Es ist eine letzte Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, weil die Titelkämpfe nur im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden.

 

Die kleine Delegation wird im Handgepäck auch zwei ganz heiße sportliche Eisen haben: Hans Hopfner (LLC Marathon Regensburg) und Katharina Kaufmann (LG Domspitzmilch Regensburg) wollen aufs Treppchen und wenn es Gold sein sollte, hätten die beiden auch nichts dagegen. Eine bessere Werbung für die Senioren-EM 2007 ist kaum möglich und wenn Regensburg schon nicht Kulturhauptstadt geworden ist, so ist sie zumindest im Mai 2007 Hauptstadt der kontinentalen Läuferwelt.

 

Informationen: Regensburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Sport-Online-FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin