marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Prague Marathon in Rekordzeit ausgebucht

14.02.14
Quelle: Pressemitteilung

Der Volkswagen Prague Marathon feiert seinen zwanzigsten Geburtstag mit einem Rekord, was die Anmeldungen betrifft. Das Rennen, das am 11. Mai 2014 im Zentrum der tschechischen Hauptstadt stattfindet, war bereits vier Monate vor dem Start mit über 10.000 Teilnehmern ausgebucht.

„Für uns ist das eine große Anerkennung unserer Arbeit und gleichzeitig auch eine Verpflichtung, auch weiterhin unser Bestes zu tun“, sagte Carlo Capalbo, der Vorsitzende des Organisationskomitees, der schon seit dem ersten Rennen 1994 dabei ist. Damals saß er mit Gelindo Bordin, dem italienischen Sieger des Olympia-Marathons in Soul 1988, im Gasthaus Cibulka bei einem Bier und sie versprachen einander: „Wir werden hier einen Marathon auf die Beine stellen.“ Am nächsten Tag riefen sie den legendären Läufer Emil Zátopek an und bereits ein Jahr später wurde gelaufen!

In diesem Jahr werden im Rahmen des Volkswagen Marathon-Weekend umfangreiche Feiern stattfinden, mit einem Konzert im Rahmen des Festivals Prager Frühling am Altstädter Ring, dem doppelten Marathon Music Festival, einer Fotoausstellung, einem Jubiläumsbuch, der großen Messe Sport Expo und vielen weiteren Veranstaltungen.

„Im Rahmen der Wettbewerbs- und Unterhaltungsläufe sollten knapp fünfzehntausend Läufer teilnehmen“, sagt der Rennleiter Václav Skřivánek. Für sie stehen Sondermedaillen und eine Jubiläumskollektion von adidas bereit.

Die Kapazität des Marathon-Läuferfeldes ist im Vergleich zum Vorjahr um dreihundert Startplätze gewachsen, mehr sind mit Rücksicht auf den historischen Stadtkern Prags und das Streckenprofil nicht möglich. Neben den Einzelläufern werden auch Staffeln und Teams teilnehmen, es finden der Universitätsmarathon mit dem Lauf um den Pokal des Rektors der Karlsuniversität, der Johnson &  Johnson Medical Run und auch der Lauf der Rettungs- und Sicherheitstruppen statt (Safety and Rescue Forces Category). Die tschechischen Dauerläufer werden um den Titel des Landesmeisters im Marathon kämpfen. Vorbereitet werden auch der traditionelle dm Family Minimarathon mit einer Länge von 4,2 km und auch ein Walk with Dogs.

Es existiert noch eine Chance, mittels unserer offiziellen Reiseagenturen Startnummern zu erhalten. Nähere Informationen finden Sie auf den Webseiten runczech.com und runczechhotels.com.

 

Informationen: Prague Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin