marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon in Prag bereits ausgebucht

05.12.14
Quelle: Pressemitteilung

Für die beiden Rennen – den Prague Half Marathon und den Prague Marathon – gibt es jetzt, Anfang Dezember, keine freien Plätze mehr. Die Startnummern für diese zwei Rennen wurden in Rekordzeit vergriffen, gerade drei Monate nach Eröffnung der Registrierung und 4 Monate vor dem ersten RunCzech-Rennen in der Saison 2015.

“Letztes Jahr schlossen wir die Registrierung für den Prague Half Marathon am 13. Dezember, es folgte der Prague Marathon Ende des Jahres. Dieses Jahr kam es dazu deutlich früher, was vom wachsenden Interesse am Laufen und Laufveranstaltungen zeugt,” verriet der Rennleiter Václav Skřivánek.

 
© marathon4you.de

Die Strecke, die die Läufer durch das Herz der tschechischen Hauptstadt Prag führt, lockt jedes Jahr eine stets wachsende Anzahl von Teilnehmern aus dem ganzen Land sowie aus dem Ausland. Die Kapazitätsgrenzen richten sich immer nach der Anzahl der Läufer, die im historischen Stadtzentrum untergebracht werden können. Das erklärt, warum dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt die Kapazität für die ersten zwei RunCzech-Laufliga-Rennen fürs Jahr 2015 schon im Vorjahr erreicht wurde. Insgesamt werden 12 500 Läufer am Prague Half Marathon (28. März) teilnehmen, gefolgt von 10 000 Läufern, die beim Prague Marathon (3. Mai) starten werden.

Plätze für die restlichen RunCzech-Laufliga-Veranstaltungen im Jahr 2015 schwinden auch rapide. Etwas über 60% der Startnummern stehen zurzeit für den Karlovy Vary Half Marathon (23. Mai 2015), den Halb-Marathonlauf in České Budějovice (6. Juni 2015) und den Halb-Marathonlauf in Olomouc (20. Juni 2015) zur Verfügung, prozentuell ein bisschen mehr Startnummern sind stets noch für die im Herbst stattfindenden RunCzech Running League zu haben; den Prague Grand Prix (5. September 2015) und den Ústí nad Labem Half Marathon (12. September 2015). Was die Frühjahrsrennen angeht, können die Teilnehmer die Startnummern bis 10. Januar für die ermässigte Startgebühr abholen.

 

Informationen: Prague Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin