marathon4you.de

 

Meldungen

Registrierung für Prag Marathon 2015 beginnt

02.09.14
Quelle: Pressemitteilung

Heute wurde vom Organisationskomitee der RunCzech Running League bekannt gegeben, dass die Online-Registrierung für Veranstaltungen der RunCzech Runnning League 2015, einschließlich des 21. Volkswagen Prague Marathon, am Mittwoch, den 3. September 2014 starten wird.

Den Läufern wird dasselbe Registrierungssystem angeboten wie im letzten Jahr – durch die Erstellung eines Eigenprofils – der sogenannten Läufer-ID, können dann alle eigenen Registrierungen, durchgeführte Transaktionen, Teilnahme an Veranstaltungen der RunCzech Running League, erreichte Zeiten sowie individuelle Platzierungen angezeigt werden.

Mit der wachsenden Popularität der Stadtläufe und der Prestige der RunCzech Running League sind die Rennen früh im Voraus ausverkauft. "Letztes Jahr war die Kapazität für den Sportisimo Prague Half Marathon im April Anfang Dezember erschöpft, für den Volkswagen Prague Marathon gleich nach Weihnachten. Wir erwarten, dass es dieses Jahr ähnlich laufen wird, daher raten wir all denjenigen, die an unseren Läufen im Jahr 2015 teilnehmen möchten, sich jetzt zu registrieren, sich dadurch die Startnummer zu sichern und den Vorteil der Teilnahmegebühren für frühzeitig Angemeldete zu nutzen," sagt Carlo Capalbo, der Präsident des Organisationskomitees.

Zusätzlich zu der Registrierung werden den Läufern der Erwerb eines adidas Lauf-T-Shirts, die Medaillen-Gravur, Unterkunft während des Rennens, Flugtickets zu reduzierten Preisen sowie eine neue Dienstleistung – Versicherung für eine mögliche Stornierung der Rennteilnahme – angeboten.

"Fragen zur Möglichkeit einer Teilnahme-Stornierung werden von den Läufern ziemlich oft gestellt. Daher bin ich sehr erfreut, dass wir dank unserer Zusammenarbeit mit der ČSOB Insurance Company die Wünsche der Läufer befriedigen konnten“, verrät Václav Skřivánek, der Wettkampfleiter der RunCzech-Veranstaltungen. "Diese Option wird unter anderen Dienstleistungen angeboten, so kann es jeder Interessierte bei der Online-Registrierung einfach anwählen“, fügt Skřivánek hinzu.
 
Veranstaltungen der RunCzech Running League 2015 sind:
 
Sportisimo Prague Half Marathon – 28. März
Volkswagen Prague Marathon – 3. Mai
Mattoni Karlovy Vary Half Marathon – 23. Mai
Mattoni České Budějovice Half Marathon – 6. Juni
Mattoni Olomouc Half Marathon – 20. Juni
Birell Prague Grand Prix – 5. September
Mattoni Ústí nad Labem Half Marathon – 13. September
 

 

Informationen: Prague Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024