marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Spaß für jung und alt, vor allem für die ganze Familie

11.07.13
Quelle: Pressemitteilung

Die ersten Schritte auf dem Trail sind leichter als gedacht. Der Organisator des Pitztal-Gletscher TRAIL-MANIAK, Mario Schönherr, ist glücklich mit seiner Partnerin Verena Hoffmann zusammen. Die Tochter Mara ist drei Jahre alt. „Da kannst du nicht mehr sagen ´Jetzt bin ich das Wochenende weg´ und zu einem Wettkampf fahren“, erzählt der Kärntner. „Bei uns ist es sogar so, dass die Mama die extremere Läuferin ist, ich mich um Kind und Hund kümmere.“

 
Verena Hoffmann und Mario Schönherr mit Töchterchen Mara
© marathon4you.de

Damit war es für das Paar naheliegend, dass ihre Events etwas für die ganze Familie sein müssen. „Ich gehe gerne laufen, aber neben dem Job sind da oft schon zehn Kilometer an den freien Tagen genug.“

Deshalb bietet das Event auch den 13 K an. Mit seinem sanfteren Profil ist er auch bestens für Einsteiger in die Trail Running Szene geeignet. „Du betätigst Dich sportlich, hast Zeit für die Familie und kannst Deine Kinder bei ihrem Lauf anfeuern. So stelle ich mir einen perfekten Tag vor. Für jeden ist etwas dabei.“ Wer sich mehr fordern will, der kann auf die 42 oder gar 95 K Strecke gehen.

Und weil die Tage im Pitztal für die ganze Familie ein Highlight sein sollen, hat auch der Nachwuchs mit dem KIDS Run sein Rennen. Dabei kommt es aber nicht auf Bestzeiten und Geschwindigkeit, sondern Grips und Geschicklichkeit an.

 

Informationen: Pitz Alpine Glacier Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin