marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

TUI rechnet erneut mit Teilnehmerrekord

23.03.11
Quelle: Pressemitteilung

TUI Marathon Palma de Mallorca weiter auf Erfolgskurs - 8. Auflage startet am 16. Oktober 2011

Der TUI Marathon Palma de Mallorca ist weiter auf Erfolgskurs. Wenn bei der 8.Auflage des „schönsten Inselmarathon der Welt“ am 16. Oktober 2011 der Startschuss ertönt, rechnen die Verantwortlichen einmal mehr mit einer neuen Rekordbeteiligung. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres haben sich schon jetzt gut 25 Prozent mehr Läufer und Läuferinnen angemeldet. Erwartet werden mehr als 7.000 Aktive aus ganz Europa, die sich auf der klassischen Marathon-Distanz, aber auch auf der Halbmarathon-Strecke, beim 10-Kilometer-Lauf und beim Walken und Nordic Walken tummeln werden. Hinzu kommen die Jüngsten, die sich schon am späten Nachmittag des 15. Oktober beim UNICEF-Kinderlauf zu Füßen der Kathedrale der Balearenmetropole sportlich betätigen können.

Zwischen der Kathedrale und dem Mittelmeer, auf dem Paseo Maritimo, liegt auch der optimierte Zielbereich, der den Aktiven auf den letzten Metern sowohl einen Blick auf das Wahrzeichen der Insel, als auch auf das Meer bietet. „Läufer und Zuschauer können so diesen Panoramablick, aber auch eine großzügigere Geräumigkeit im Zielbereich noch besser genießen“, verspricht Michael Lambertz, Direktor Group Marketing TUI Travel.

 
© marathon4you.de

Auch in diesem Jahr arbeitet die TUI bei der Ausrichtung des TUI Marathon Palma de Mallorca wieder eng mit dem Fremdenverkehrsamt der Balearen, ATB, zusammen. „Der TUI Marathon Palma de Mallorca hat sich schon lange als Aushängeschild der Insel etabliert“, erklärte Tourismusministerin Joana Barcelo Marti kürzlich anlässlich der Internationalen Tourismus Börse ITB in Berlin: „Diese Veranstaltung gewinnt zunehmend an internationaler Bekanntheit.“

Offizieller Ausrüster und Sportartikelpartner wird in diesem Jahr erstmals der Teamsportspezialist JAKO sein. JAKO wird unter anderem die Finisher-Shirts und die T-Shirts für die zahllosen ehrenamtlichen Helfer stellen.

Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten zum TUI Marathon Palma de Mallorca finden sich im Internet unter www.tuimarathon.com.

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin