marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

TUI Marathon: Immense Bedeutung für Mallorca

12.03.09
Quelle: Pressemitteilung

6. TUI Marathon Palma de Mallorca mit noch mehr Vielfalt - Walking und Nordic Walking als neue Disziplin / IBATUR erneut Partner

Die Zeiten, in denen Walker von Läufern belächelt wurden, sind endgültig vorbei. Das schnelle Gehen, ob mit oder ohne Stöcke, hat sich zu einem beliebten Freizeit- und Breitensport entwickelt. Der TUI Marathon Palma de Mallorca greift diesen Trend auf und bietet erstmals Walking/Nordic Walking als eigene Disziplin über 10 Kilometer an. So wird der „schönste Inselmarathon der Welt“ in seinem sechsten Jahr noch bunter und vielfältiger.

 
Zieleinlauf
© marathon4you.de

„In den letzten fünf Jahren hat sich der TUI Marathon Palma de Mallorca zu einer Veranstaltung von immenser Bedeutung für Mallorca entwickelt” sagte Miquel Nadal, Tourismusminister der Balearen anlässlich der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin. Daher beteilige sich IBATUR, das Tourismusinstitut der Balearen, in diesem Jahr erneut als Partner. “Als größter Reiseveranstalter Europas hat TUI es geschafft, Tourismus und Freizeitsport auf wunderbare Weise zu verbinden”, so das Urteil von Miquel Nadal. Und Michael Lambertz, Leiter Group Marketing der TUI, ergänzt: "Der TUI Marathon Palma de Mallorca ist im internationalen Laufkalender eine feste Größe geworden. Uns freut das erneute Engagement von IBATUR - gemeinsam werden wir den Event auf der Lieblingsinsel der TUI-Gäste ausbauen und noch erfolgreicher machen."

 
Michael Lambertz
© marathon4you.de

Im Zuge der Neuerungen wurde auch der Kids Run überarbeitet. So gibt es eine veränderte Streckenführung und ein modifiziertes Anmeldeverfahren, bei dem Eltern ihre Nachwuchsläufer schon im Vorhinein über ein Onlineformular anmelden können. Aufgrund der Rekordteilnehmerzahl im vergangenen Jahr haben die Veranstalter die Zahl der Plätze noch weiter erhöht, so dass insgesamt 1.600 Kinder an den Start gehen können. Erneut konnte TUI das Kinderhilfswerk UNICEF als Kooperationspartner für den Kinderlauf gewinnen.

Info: Der 6. Internationale TUI Marathon Palma de Mallorca findet am 18. Oktober 2009 statt. Der Veranstalter erwartet mehr als 5.000 Läufer aus ganz Europa, die in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, 10-Kilometer-Lauf und Walking/Nordic Walking an den Start gehen. Der Startschuss für den Kids Run fällt bereits am 17. Oktober. Das Veranstaltungszentrum mit der beliebten Marathon-Messe befindet sich im Parc de la Mar unterhalb der Kathedrale „La
Seu“.

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin