marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Tennis-Ass Carlos Moya gibt den Startschuss

09.09.11
Quelle: Pressemitteilung

 

2.000 Kinder zum 4. Unicef Kids Run erwartet Palma de Mallorca, 09. September 2011.

 

Am Sonntag, den 16. Oktober 2011 geht in Palma de Mallorca nunmehr schon zum 8.Mal der "schönste Inselmarathon der Welt" an den Start. Die Gassen der Altstadt und die Küstenpromenaden werden einmal mehr zum Läufermekka, das Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Europa anlockt.

Schon am Vorabend wird es sportlich, traditionell stehen aber dann die Kids im Blickpunkt des Interesses. Zum 4. Mal steigt in der Altstadt, unmittelbar am Fuße der Kathedrale von Palma, der Unicef Kids Run, zu dem 2.000 Nachwuchsläuferinnen und Läufer erwartet werden. Den Startschuss wird in diesem Jahr Carlos Moya, Tennis-Superstar und gebürtiger Mallorquiner, geben, der dann am Sonntag selbst beim Marathon in seiner Heimatstadt am Start stehen wird.

Der Unicef Kids Run steht dabei ganz im Zeichen der Benefiz-Aktion "Kinder des Nordens laufen für die Kinder des Südens", in deren Rahmen TUI für jedes teilnehmende Kind 5 Euro für das Trinkwasserprojekt "Wasser für Niger - jeder Tropfen zählt" spenden wird.

 
Der stellvertretende Bürgermeister für Kultur und Sport des Rathauses von Palma und Präsident von IME - Fernando Gilet Marie-Antonia Caimari (UNICEF) Race-Direktorin Paulina Riesen (TUI)
© Veranstalter

Eine Kombination, die Moya begeistert: „Mir liegt es sehr am Herzen, dass Kinder bereits in jungen Jahren sportlich aktiv sind. Beim Unicef Kids Run sind sie es auch noch für einen guten Zweck“, hat der einstige Grand Slam - Sieger von Paris sofort seine Unterstützung zugesagt.

600 bis 1.200 Meter werden die Youngsters je nach Altersklasse zurückzulegen haben, als Lohn wirken Urkunde, eine Medaille und das obligatorische Veranstaltungs-Shirt. Auch bei Michael Lambertz, Leiter Group Marketing der TUI AG, steht der Kids Run hoch im Kurs: „Wir freuen uns sehr, dass sich der Unicef Kids Run zu einem echten Höhepunkt für spanische und internationale Familien entwickelt hat. Der Unicef Kids Run ist zu einer der Hauptattraktionen des TUI Marathon geworden.“ Die Online Anmeldung zum Unicef Kids Run ist noch bis zum 5. Oktober möglich.

Alle weiteren Informationen und Anmeldemodalitäten zum TUI Marathon Palma de Mallorca finden sich im Internet unter www.tui-marathon.com.

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin