marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Meldezahlen deutlich über Vorjahr

25.09.09
Quelle: Pressemitteilung

TUI Marathon Palma de Mallorca auf Rekordkurs / Water-Gallery ist
offizieller Partner

Der TUI Marathon Palma de Mallorca bewegt sich auch im sechsten Jahr weiter auf Rekordkurs. Wenn am 18. Oktober auf dem Paseo Maritimo unmittelbar zu Füßen der Kathedrale Palmas der Startschuss zum „schönsten Inselmarathon der Welt“ erfolgt, werden so viele Läuferinnen und Läuferinnen wie noch nie zuvor ihre Schuhe schnüren.

Schon Wochen vor dem Laufwochenende im Herzen Palmas konnte der 4.000. Teilnehmer verkündet werden; und bis zum Auftakt werden noch etliche hinzukommen. Im Vorjahr war die Bestmarke von 4.000 Anmeldern erst unmittelbar vor Beginn des Veranstaltungswochenendes geknackt worden. Die derzeitigen Meldezahlen bedeuten gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von stattlichen 20 Prozent!

 
Der Höhepunkt beim TUI Marathon: Zieleinlauf mit Blick auf die Kathedrale
© marathon4you.de

Für die Versorgung der Läufer und freiwilligen Helfer mit Wasser konnte der TUI Marathon Palma de Mallorca in diesem Jahr die Water-Gallery als offiziellen Partner gewinnen. Das Unternehmen mit Sitz in Santa Ponsa liefert exklusiv für den „schönsten Inselmarathon der Welt“ 120.000 Flaschen mit dem TUI Marathon Logo auf dem Etikett. „Die Wasserversorgung ist einer der wichtigsten Bestandteile einer Marathonveranstaltung“ weiß Katharina Mommertz, Projektleiterin des TUI Marathon Palma de Mallorca. “Wir sind froh mit der Water-Gallery einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden zu haben, der sich ausschließlich auf dieses essentielle Lebensmittel spezialisiert hat. Als Marktführer auf den Balearen setzt die Water-Gallery auf Qualität – genau wie der TUI Marathon Palma de Mallorca.“

Für den unter dem Motto „Kinder des Nordens laufen für Kinder des Südens“ stehenden UNICEF Kids-Run am Vorabend des großen Marathonspektakels in der Balearenmetropole hatten sich bis zum Meldeschluss der neu geschaffenen Online- nmeldung am 16. September schon über 210 Kids registriert. Eine Anmeldung kann aber immer noch am Veranstaltungswochenende vor Ort erfolgen.

Insgesamt werden gut 1.600 begeisterte Nachwuchsläuferinnen und Läufer am Start erwartet. Die Teilnahme ist wie gewohnt kostenfrei; für jede Starterin und jeden Starter erhält die UNICEF von der TUI einen Spendenbetrag in Höhe von 5 Euro für das Projekt „Wasser für Niger“.

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin